wieso setzen sich Mädchen beim Pinkeln hin?

9 Antworten

Wieso setzen sich viele Männer beim Pinkeln nicht hin? Da kommt doch das Schlagwort "Männer sind Schweine" voll zur Geltung.

Egal, ob Mann oder Frau: Das Sitzen hat mit Hygiene und Sauberkeit zu tun - die Wände / Fußböden werden nicht durch Spritzer verunziert. Zum Anderen empfinde ich es entspannender als im Stehen.

Ausnahmen sind natürlich dreckige WC´s, wie sie z. B. an Autobahnen oft zu finden sind - da kann man niemandem das Sitzen zumuten.

Lisa20002  28.08.2020, 18:53

Wenn die Männer zielen können - und das sollten sie - dann können sie das ruhig im stehen machen, sollen sie auch.

Auf Autobahn WC setze ich mich auch nicht hin sondern bleibe ein paar cm über der Schüssel.

0

Weil wir unsere Harnröhre nicht in die Hand nehmen können und dann pinkeln - dabei kann nämlich auch was daneben gehen. Sitzen tue ich persönlich eher selten, wenn es schnell gehen muss hocke ich mich nur darüber und press es schnell raus. Auch wenn die Menstruationstasse mal wieder gewechselt werden muss hocke ich eigentlich eher, dann geht es leichter. Sitzen tue ich allerhöchstens daheim beim großen Geschäft und auf dem geschlossenen Deckel einfach so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel drüber

Nun ja.... für eine Frau ist es deutlich angenehmer sich beim Pinkeln hinzusetzen. Wir haben leider kein Genital, dass sich auch im Stehen bedienen lässt.... Wenn es jedoch darum geht auf fremden Toiletten zu pinkeln, dann ist das Stehen auf alle Fälle hygienischer. Aber nochmal zu deiner frage: es ist schlicht und einfach easier und bequemer.

Mein Mann sitzt immer beim Pinkeln. Beim Stehen war nämlich Toilettenpapier immer nass. In der Wohnung gibt es eben kein Pissoir. Deshalb an die Männer: Den Frauen zuliebe setzt euch bitte auf die Toilettenschüssel! Dann ist das Badezimmer nicht immer so nass und stinkig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es vermutlich weniger Sauerei macht, als zu versuchen im Stehen zu zielen und Frauen das, im Gegensatz zu Männern, begriffen haben.