Fließt der Urin ohne Abspülen nach dem Pinkeln direkt ab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Toilette hast ein Siphon Fest "eingebaut". Das Urin bleibt tatsächlich im Sack und Sperrwasser.

Erst wenn es sich mit Wasser verbindet, setzt sich Urinstein ab. Das sorgt für hässliche Verfärbungen. Deswegen spülen, das ist wichtig.

Es gibt auch Urinale die ganz ohne Wasser funktionieren, aber das ist nochmal eine extra Geschichte für sich.

newcomer  21.04.2022, 21:18

hatte ich an Autobahnraststätten auch schon gesehen

SirAndiusNr2  21.04.2022, 21:24
@newcomer

Ja, aber das kommt für privat nicht in Frage.

Dort ist ein spezieller Siphon verbaut, der mit einem Öl gefüllt ist, das leichter ist als Urin. Die Toiletten sind dafür Pflegebedürftiger, kann aber dort sinnvoll sein. Viele spülen nicht richtig, und Urinstein blockiert Siphon und Rohre. Du glaubst nicht wie schnell das geht. Du glaubst nicht wie sehr das stinken kann. War Klempner in einem UN Camp, ich habe es Live erlebt und will es nie wieder erleben.

meist in den Geruchsverschluss ( Siphon ). Da riecht man dann ohne nachspülen deinen Urin

Natürlich bleibt das meiste im Knie der Toilettenschüssel stehen, setzt Urinstein ab und stinkt.

Wenn es keine Spülung gibt nicht.

Nein, nicht komplett. Kurz abspülen ist ein Muss!