Toilettenrohr undicht und Verstopfung?

2 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht.

Das Toilettenrohr, welches durch die Wand geht ist undicht und es tritt Wasser beim abspülen aus

Wie genau darf ich mir das vorstellen?

Du hast ein Hänge-WC, weil bei einem Stand-WC verschwindet das Rohr im Boden?

Wie kannst du das Problem eingrenzen?

Es könnte ( bei einem Hänge-WC) auch ein Problem der Keramik sein?

Was genau an dem Rohr ist defekt?

Ist es gerissen, die Dichtung, Montagefehler?

Wahrscheinlich ist das Abflußrohr verengt, so etwas läßt sich meist mit Abflußreiniger in Ordnung bringen. Dürfte aber nicht in direktem Zusammenhang mit Undichtheit stehen.