Bakerien aus Urin im Aquarium?
Ich hab da ne etwas heikle Frage, und ich will vorweg sagen, dass jetzt keiner denken muss wie einer am Aquarium steht und reinpinkelt oder nur antwortet um zu sagen das das ne Sauerei ist, mich interessiert hier der rein Biologisch-Chemische Einsatz von Urin. Also Fakt ist, Urin enthält Bakterien, und ein neues Aquarium mit reinem Leitungswasser nicht, bzw nicht sehr viele, wäre es also nicht denkbar zumindest zum zweck des Einfahrens Urin ins Wasser zu geben um den Nitrit-peak und das einfahren (Amoniak-/Amonium-/Nitrit-/Nitrat-bildung) zu beschleunigen? Und wenn das zutrifft, wie viel wäre denn dann notwendig, bzw wäre das unter umständen in zu hohen Konzentrationen giftig für Süßwasser-Gliederfüßer wie Garnelen, Krebse oder Hummer. Die Frage ist also nicht ob man ins Aquarium Pinkeln soll sondern welche Stoffe im Urin gut oder schlecht für Pflanzen, Tiere und Gutartigen Bakterien sind oder gegebenen falls wichtig für Bakterien sind die Stoffe daraus machen die Pflanzen brauchen welche Stoffe herstellen die dann die Tiere brauchen.
3 Antworten
Soweit Urin Bakterien enthält, sind diese Bakterienarten die letzten, die Du im Aquarium brauchst.
Du irrst Dich in einem entscheidenden Punkt. Urin ist steril. Wenn sich im Urin Bakterien finden, dann solltest Du schleunigst zum Urologen! Ins Aquarium würde ich trotzdem nicht pinkeln, weil Du nicht weist, was momentan von Deinem Körper ausgeschieden wird. Kauf Dir ein Testkoffer für Dein Wasser, damit Du genau feststelllen kannst, was Du in Dein Wasser rein tun solltest und was nicht. Dann solltest Du einzelne Stoffe verwenden und keine Mischpräparate.
Also Fakt ist, Urin enthält Bakterien
bei einem gesunden Menschen ist das Gegenteil Fakt.
Hmm, und jetzt? Glaubst du das ändert etwas an der Frage oder das dein Kommentar irgend wie hilfreich für irgendwem ist? Ich meine ich stelle die Frage weil ichs nicht weis und wissen will, Du solltest nur da Antworten wo es sinn hat und das hier war reine Verschwendung