Wie kann ich damit umgehen, wenn meine Partnerin ein höheres sexuelles Verlangen hat als ich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprecht offen darüber und schaut, wie ihr gemeinsam intim werden könnt und wann sie selber sich befriedigt…

Hier wurde Dir geraten, miteinander zu reden. Schlecht ist so ein Rat nicht; aber was soll dabei rauskommen? Es gibt doch theoretisch nur zwei Möglichkeiten nach einem Gespräch: Entweder Du bist bereit für "öfter", was ich mir selbst mit viel Fantasie nicht vorstellen kann; oder Deine Partnerin wird "enthaltsamer", was ich mir mit noch mehr Fantasie nicht vorstellen kann. Meine Meinung? Wenn das für Euch beide ein Problem ist, dann passt ihr leider nicht zueinander, und die Beziehung wird über kurz oder lang in die Brüche gehen......ohne dass jemand Schuld daran hätte. Alles Gute!

Liebe/r Fragesteller/in,

das ist ein ganz normales Problem in einer Beziehung. In einer Partnerschaft ist es wichtig über Probleme zu sprechen und Kompromisse, womit beide leben können, zu finden. Das du ein mögliches Problem erkennst und darüber nachdenkst, ist ein guter erster Schritt. Nun ist es an der Reihe herauszufinden, ob dieses mögliche Problem, ihre sexuelle Unzufriedenheit, denn wirklich ein Problem ist und du dir nicht unnötig Sorgen machst. Beredet das Ganze in Ruhe und versucht, falls nötig, eine Lösung zu finden. In dem Fall könnte man ja darüber sprechen, euch Spielzeug ins Haus zu holen, denn das funktioniert immer. Dieses könnt ihr in eure Spielchen integrieren oder sie kann sie auch alleine nutzen. Das war nur eine Lösung, es gibt aber noch viel weitere. Hoffe, dass wir dir weiterhelfen konnten und für Nachfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Grüße, Team SimpelSex!

Poste mal die Adresse deiner Partnerin ich werde ihr helfen. Spaß beiseite, da hilft nur ein gemeinsames Gespräch. Es gibt Hilfsmittel die ihr gemeinsam nutzen könnt. Viel Erfolg.

Ihr sagen, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst, wenn sie öfter Sex möchte und dann vielleicht beleidigt reagiert, wenn du keinen Sex mit ihr hast. Sie anderweitig befriedigen oder bitten, es sich selbst zu machen, wenn du Mal keine Lust auf Sex hast. Es kann auch helfen, wenn sie eine Zeit lang Mal gar nichts in die Richtung unternimmt und es von dir kommen muss, wenn du Lust hast. Vielleicht hast du dann wieder öfter Lust, weil du nicht mehr diesen Druck verspürst.