Was neues ausprobieren in der Ehe?
Meine Frau (25) und ich (28) sind seit 5 Jahren zusammen. Wir haben im Bett schon viel ausprobiert aber was wir nächste Woche Vorhaben ist schon weit abseits der Norm, würde ich sagen.
Ich habe lange darüber fantasiert meiner Frau beim Sex zuzusehen und sie möchte es gerne ausprobieren. Für nächste Woche haben wir einen Herrn eingeladen mit dem sie vor mir etwas hatte. Ich bin ziemlich nervös und weiß nicht ob ich die ganze Zeit cool bleiben kann. Manchmal zweifle ich auch daran ob wir es wirklich durchziehen solle oder ob es lieber Fantasie bleiben soll.
Aber rational gesehen macht es keinen Sinn es aufzuschieben. Eigentlich möchte ich mich nur mitteilen und hoffe dass mir jemand die Angst nehmen kann. Mache ich einen Riesen Fehler?
12 Antworten
- Ja, ich bin fest überzeugt, dass das ein Riesenfehler ist. Als Phantasie ist das alles völlig in Ordnung, aber in der Realität überwiegen fast immer doch schmerzhafte Gefühle.
- Außerdem ein Exfreund? Das ist doch eine Schnappsidee. Wenn, dann könntet ihr so etwas in einer anderen Stadt in einem Swingerclub ausprobieren. Man trifft sich nicht wieder, man kann den Typen zusammen aussuchen, man kann erst einmal viel harmlosere Dinge probieren.
- Harmloser in diese Richtung wäre zum Beispiel, dass du in einem Swingerclub zuschaust, wie deine Frau massiert wird, auch an den Brüsten und intim, eventuell sogar mit der Hand befriedigt wird. Das wäre viel harmloser als sie gleich von einem anderen penetrieren zu lassen. Ebenfalls interessant kann es sein, einfach vor anderen Sex zu haben doer Fremden dabei zuzuschauen. So etwas könntet ihr emotional gefahrlos ausleben.
- Aber einen Exfreund penetrieren lassen? Echt jetzt? Und das noch zuhause? Damit kannst du wirklich umgehen? Wenn sie mit ihm besonders viel Spaß hat oder er "besser" dabei ist? Wenn du ihre alte Leidenschaft wieder hochkommen siehst? Nein, das ist eine völlig bescheuerte Idee.
- Ratschlag: Absagen, lass das sein. Wenn überhaupt, dann mal Swingerclub ganz vorsichtig schrittweise probieren.
Diesmal stimme ich dir 100%ig zu, Kajo.
@ Albino90
Zu Hause? In der eigenen Wohnung? Es kann durchaus sein, dass du da psychisch nicht heil rauskommst und dass eure Beziehung einen Knacks bekommt. Wo willst du dann bitteschön hingehen, wenn du zu Hause überall daran erinnert wirst.
Ich rate auch, das Treffen abzusagen.
Swingerclub ist eine gute Idee.
Persönliche Bekanntschaft mit solchen "Spielpartnern" ist definitiv der falsche Weg.
Nähert euch erst einmal gemeinsam an die Sache in einem Swingerclub. Auch dort ganz allmählich. Erst mal anderen gemeinsam zugucken, dann mal Handbetrieb, dann beim nächsten Besuch vielleicht richtig.
Schaut immer beide, was euch noch anmacht, was wirklich OK ist und was einvernehmlich stattfinden kann. Es muss euch beiden gefallen. Den Maßstab solltet ihr fest vereinbaren. Nehmt bei jedem Schritt Rücksicht aufeinander, damit es ein gemeinsames Erlebnis bleibt.
Hallo,
verstehe ich das richtig, Deine Frau mit einem anderen Mann ?
Liebe Grüsse Rodium
Hallo Albino90,
es ist schwer von einem Fehler zu sprechen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Deine Frau jetzt mit dem anderen Mann wegrennt. Ich kann mir aber vorstellen, dass Du Dich eher unsicher fühlst.
Bitte sprecht noch, bevor der Moment kommt, über Deine Gefühle, aber auch über die Gefühle Deiner Frau. Sprecht auch mit dem anderen Mann über all dies.
Es darf in meinen Augen nicht sein, dass sich irgendjemand von Euch dreien schlecht oder von den anderen ausgeschlossen fühlt. Es darf auch nicht sein, dass eine Person seinen oder ihren eigenen Vorteil auf Kosten einer oder beider anderen Personen sucht. Schaut, dass Ihr Euch allen in diesem Moment etwas gegenseitig gebt und schenkt.
Damit entsteht immer Fülle. Erscheint jemand irgendwie außen vor, holen die anderen diese Person wieder in ihre Mitte. Das erlaubt auch Augenblicke, in denen Du z.B. nur mal zuschaust und sogar Deiner Frau bzw. dem anderen Mann hilfst. sie ihm präsentierst, sie in seine Arme gibst, die beiden auch ineinander führst. In anderen Augenblicken ist es wieder umgekehrt: er mag zusehen und in der Weise mithelfen und mitwirken.
Wird die Situation aber doof, brecht sie ab.
Ideal wäre, wenn zwischen allen Personen sich zunächst immer mehr Nähe entwickeln kann. Diese Nähe ist zwischen Deiner Frau und Dir sowie zwischen ihr und dem anderen Mann schon gegeben, wie ich Deinen Worten entnehme. Gibt es zwischen Euch Männern diese Nähe noch nicht, versucht sie, im Vorfeld und ggf. über eine längere Zeit auch herzustellen. Lasst gerne in einer solchen Zeit schon etwas Erotik mit vielleicht erst nur vorsichtigen sexuellen Momenten zu.
Ich kann mir vorstellen, dass sich am Ende zwischen Euch als Paar und dem anderen Mann eine sehr gute Freundschaft entwickelt und bleibt, die Euch allen solche Momente immer wieder schenken mag.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Nun, es wird auf jeden Fall keine Undo-Funktion geben. Bei Lichte betrachtet, passiert nicht viel, deine Frau wird von einem anderen behüpft und hinterher sagt sie wahrscheinlich, so toll wars nicht wirklich. Aber, das ganze Thema ist eben nicht nur eine Angelegenheit des Verstandes und es können alle möglichen Dinge anders laufen, als vermutet. Du könntest deiner Frau unter Umständen nicht glauben, dass es nicht besonders toll war, sie könnte es dir übel nehmen, dass du sie so wenig liebst, dass du sie einem anderen auslieferst, etc. Wahrscheinlich gibt es 100 ungünstige, denkbare Szenarien. Im positiven Fall klatscht ihr euch hinterher ab und sagt, gut dass wir es mal gemacht haben. Und dann? Den Rest des Lebens wieder das normale Eheleben? Vielleicht ärgert es dich ja schon ein wenig, dass du nicht mit einer anderen durftest. Naja, wenn du dich unter Swingern umhörst, dann werden wahrscheinlich die meisten sagen, das ist super. Schon mal überlegt, ob es in einem Swingerclub vielleicht weniger riskant wäre, wenn man den dritten Spieler nicht kennt und nie wieder sehen würde?
Mach das nicht.
Auf gar keinen Fall darfst du dein Mädel verleihen! Das gehört nur Dir wenn da einer eine Nummer schiebst bist Du das sonst keiner!
Wenn das schief geht hast diesen Moment ewig im Kopf und wird Dich dann auch belasten.Du riskierst gerade deine ganze Beziehung!
Das ist eine Fantasy und sollte auch eine bleiben.
Wenn ihr mal ein wenig zum turnen braucht geht doch mal in einen Swingerclub an einem Paar abend.
Also wo keine Singelmänner da sind!
Sind oft aufdringlich!
Und keinen Partner Tausch machen.
Ihr könnt zusehen und in den Räumen Sex vor anderen haben.
Sollte ein guter Club sein.
Jetzt wirds Sommer da findet man am Abend schon stilles plätzchen am See.
Und Nacktbaden gehen könnt ihr auch!
Klingt gut. Aber es ist kein ex. Nur eine ehemalige Bekanntschaft. Also keine Gefühle. Trotzdem klingt Swingerclub besser