Was kann man gegen schwul sein machen?
Ich (m/14) befürchte das ich schwänze geiler finde als halt andere. Wegen meinem Glauben aber möchte ich überhaupt nicht das mögen und lieber “normal” sein. Was kann ich machen??
Bitte nur vernünftige Antworten :)
danke
Was ist dein glaube ?
Religion
Wieviel Pornos hast du mit 14 schon konsumiert?
Nicht sehr viele. Hatte mal eine ganz kurze Phase (nh Woche oder so) mit 12/13 wo ich das angesehen habe.
7 Antworten
Mein kleiner Schatz, du kannst einfach nicht deine sexuelle Orientierung beeinflussen. Das geht schlicht und ergreifend nicht!
Sowas wird in der frühesten Kindheit entwickelt und das kann man einfach nicht ändern, so leiht mir das auch in deiner Situation vielleicht tun mag, aber gewöhn dich dran, dass du eben ein Mensch bist, der andere Jungs eben toll findet.
Es gibt absolut nichts, was du dagegen tun kannst, außer zu sehen, dass es so ist und auch okay sein sollte, so zu sein.
Das Regenbogenportal des Bundesamtes für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist leider kürzlich aus Kostengründen eingestellt worden; hier ein Artikel zum Thema im Web-Archiv: https://web.archive.org/web/20240528100540/https://www.regenbogenportal.de/informationen/homosexuelle-heilen
Für alle schwulen Christen ist dieses da oben die erste Anlaufstelle und nicht in erster Linie der Dorfpfarrer der gleich in Ohnmacht fällt und mit Konversionstherapien um die Ecke kommt, die aus gutem Grund nun verboten sind.
Gar nichts wirst du machen außer irgendwann mal offen und selbstbewusst schwul zu leben wie wir alle, wir sind hunderte Millionen, und hey, sind wir denn nicht alle inzwischen modern-offen-tolerant-progressiv? Wieso ist es dann schlimm schwul zu sein?
Wieso habe ich mir in Jahrzehnten auf hunderten CSD die Sohlen abgelatscht und pöbelnde Spießbürger ausgehalten? ich habe auch für deine LGBTQI Rechte gekämpft. Also steh dazu und hock dich jetzt nicht wie eine Memme in den Wandschrank, und dass sich sexuelle Orientierung niemals ändern lässt, dass hab ich schon mit 12 Jahren nach dem Besuch von B I B L I O T H E K E N raus gefunden, denn Wikipedia oder Internet gab es damals noch nicht.
Wieso hast du das noch nie gegoogelt???
Übrigens: Religion hat noch nie was genützt bezüglich der Sexualität. Außer dass du dir selbst die heuchlerische Bigotterie der Pfaffen zueigen machst, derweil in Klöstern und Priesterseminaren munter und bunt durcheinander gevögelt wird. Ich war viele Jahre mit einem Theologen zusammen, was glaubst du wohl was da abging? Ohne aktive Schwule wäre die katholische Kirche komplett tot und die Protestanten sowieso.
1982 San Francisco, da war ich dabei. Das Logo hängt noch immer in meinem Schlafzimmer. Für dich war ich da, ja für dich!!!
...und hier 1979, in Bremen, da war ich auch. Mein erstes Mal "GAY PRIDE" für mich.
1989 in Freinburg. Die beiden im Vordergrund kenne ich sogar persönlich.
Wer hat denn wohl für die Abschaffung des § 175 gekämpft??? Profitierst du heute davon?








Gerne... mich bringt das auf die Palme, wenn Jungschwule heute meinen sie seien die Aussätzigen und Entrechteten der Welt, würden verfolgt und diskriminiert. Ja, auf Schulhöfen, besonders in muslimischen Kreisen, gibt es immer gern das Schimpfwort... "ey, bissu schwul man..." weil diese unerzogenen Gören nicht mal den Ansatz von Ahnung haben was Schwulsein bedeutet, geschweige denn von ihrer eigenen Sexualität. Zudem hinterfragen Machos und Heten so gut wie gar nix, am allerwenigsten ihr Frauenbild, das immer problematischer wird.
Meine Güte, wie tief sind wir wieder gesunken??? Zum Heulen. Und - verdammt noch mal, Rechte müssen jeden Tag neu erkämpft werden, denn die Ewiggestrigen wie die Trumps und Putins und die polnischen Erzkonservativen versuchen das Rad der geschichte zurück zu drehen. Also, raus auf die Straßen.
Also du kannst nichts dagegen machen 🤷🏼♀️ ist auch nicht schlimm. Bin auch gläubig und zwar hetero aber kenne eine die is gläubig und bi. Und schwul sein ist nicht weniger normal als bi sein oder hetero oder lesbisch ect.
Also erstmal: KEINE PANIK.
Du hast jetzt Interesse, was aber auch erstmal Neugier sein kann.
Warte ab, wie sich das alles entwickelt. Ich habe sogar mit 14 auch ein wenig mit Jungs experimentiert, bin aber in Beziehungen mit Frauen auch immer sehr glücklich und beim Sex mit Frauen … ganz entspannt
Vielen lieben Dank. Endlich eine vernünftige und respektvolle Antwort:)
wenn ich fragen darf, wie hast du rum experimentiert??
Was soll denn das bedeuten? Meinst du etwas es sei bei jedem immer nur "eine Phase" wie diese Antwort nahe legen soll? Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich wusste schon mit 12 dass es keine Enkel geben wird für Papa und Mama, die haben mich natürlich ausgelacht... jaja, wenn erst die Richtige kommt. Nee. DER RICHTIGE muss es heißen, und mit dem Richtigen habe ich niemals Kinder gezeugt. Basta. Wenn du mit 14 nicht weißt, ob du Männer geiler findest oder Frauen, dann mach dir Gedanken darüber, mit wem du lieber Tisch und Bett teilen willst. Aber es gibt auch keinen Druck sich entscheiden zu müssen, du darfst auch gern Männer, Frauen, deine Stehlampe und Gardeobenständer gleichzeitig lieben, ganz wie du willst, denn deine Sexualität ist DEIN ganz persönliches Ding, in das dir kein anderer rein pfuschen darf. Klaro?
"Mein kleiner Schatz" - das ist aber süß von dir dem FS gegenüber...
Dafür bekommst du jetzt drei 🐝🐝 🐝 von mir