Was haltet ihr von Teilbeschneidungen bei Vorhautverengung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Teilbeschneidungen finde ich schlecht, weil... 42%
Teilbeschneidungen finde ich gut, weil... 38%
Andere Antwort 19%

10 Antworten

Teilbeschneidungen finde ich gut, weil...

Habe in der FKK Szene oft von Teilbeschneidung gehört und auch gesehen insbes. bei Kindern & Jugendlichen, dürfte ein probates Mittel sein der Phimose vorzubeugen bzw. diese "zu Heilen", auch weil doch der Großteil der VH erhalten bleibt und so auch deren Funktion oder so!

Und wenn's niemand weis, sieht man es auch kaum bis gar nicht, außer, dass vielleicht nur 2/3 der Eichel bedeckt sind, was ja grade bei Kindern sonst eher nicht der Fall ist.

Ich finde ein Penis mit Vorhaut sieht besser aus, auch wenn diese wie bei den meisten bei der FKK oder so (auch bei mir) zurückgezogen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte lange Probleme damit - bin nicht beschnitten!
Teilbeschneidungen finde ich schlecht, weil...

Es gibt viele Leute die mit 16 noch große Probleme haben dass sie die Vorhaut nicht so einfach über die Eichel ziehen können und auch mit 25 gibt es noch genügend solche Fälle.

Man geht aber nicht unbedingt zum Arzt deshalb. Man muss nicht aus Zwang unbedingt Sex haben, lass dir etwas Zeit und warte bis es sich von allein weiter gedehnt hat.

Ich würde gerade an der Stelle keine Narbe riskieren wollen.

Wenn die Eichel dann quasi immer etwas raus guckt, dann bekommt sie eine Art Hornhaut und wird unempfindlicher. Für die Frau ist das offenbar ganz schön, denn dann muss der Mann sich mehr Mühe geben um selbst zum Orgasmus zu kommen. Für den Mann ist das aber natürlich nicht so gut, da die Nerven durch die Hornhaut weniger empfindlich sind und es schwieriger wird.

Teilbeschneidungen finde ich gut, weil...
  • Ich halte Teilbeschneidungen durchaus für sinnvoll. Der wichtigste Punkt ist, sich unverkrampft und ganz offen mit dem Arzt zusammen auch den erigierten Penis zu studieren und zu schauen, wie viel beschnitten werden muss, um das Problem im steifen Zustand sicher zu lösen, aber im erschlafften Zustand die Eichel möglichst gerade eben bedeckt zu halten.
  • Voraussetzung für eine Teilbeschneidung ist aber, dass die Vorhaut in dem zu erhaltenen Bereich noch nicht vernarbt ist, sondern geschmeidig und gesund. Wenn schon viele Mikrorisse und Vernarbungen vorhanden sind, ist das Ergebnis quasi niemals wirklich befriedigend.
  • Auch bei sogenannten radikalen Beschneidungen kann man darauf achten, möglichst locker zu beschneiden, so dass im erigierten Zustand auf keinen Fall Spannungen auftreten und etwas bewegliche Vorhaut verbleibt. Das ist auf jeden Fall wünschenswert.
Andere Antwort

Es reicht oft einen Entlastungsschnitt zu setzen. Den darf man nicht ganz durchgängig ausführen. Dann dehnt die Vorhaut soweit wie nötig, es vernarbt an der Dehnung. Diese Narbe wird später fast nicht sichtbar sein. Es ist lediglich eine hellere Hautpartie.

Eine erneute Verengung ist mir nicht bekannt.

So geht es auch.

Teilbeschneidungen finde ich gut, weil...

Teilbeschneidung würde ich vorziehen. Ganz, bliebe dann immer noch als Möglichkeit, falls erforderlich.