Vorhautverengung mit 19?

7 Antworten

Es ist schon ungewöhnlich, dass du es mit 19 festgestellt hast. Hast du denn beim Onanieren nie Probleme gehabt? Sex kannst du eigentlich keinen gehabt haben, ohne dass es auffällt, weil es schmerzt, aber egal.
Nein, es muss nicht unbedingt beschnitten werden, und wenn dir der Urologe das als einzige Möglichkeit anbietet, würde ich noch einen zweiten Urologen befragen. Es lässt sich viel mit Salben machen und evtl. reicht auch ein kleiner Einschnitt in das Vorhautbändchen, um die zu helfen (+ Salbe).
Wichtig ist, dass dir nichts bei einem Arzt peinlich sein muss. Ärzte sehen täglich mehr Schwänze, als du vermutlich in deinem ganzen Leben. Ihr Blick auf sie ist rein medizinisch.

Warte einfach den Termin ab.

Also erstmal, wenn deine Vorhaut nicht wirklich zu eng ist, sondern nur das Bändchen zu kurz, kann das sicherlich auch ohne Beschneidung durchtrennt oder verlängert werden. Solltest du zusätzlich eine Vorhautverengung haben, kann man das auch recht gut mit Dehntherapien und speziellen Salben lösen. Auch wenn das nicht klappt, gibt es auch die Möglichkeit der Teilbeschneidung oder Triple-Inzision. Da kann man ne Menge machen, bevor radikal beschnitten wird. Sprich deinen Arzt darauf an. Peinlich sein muss dir das gar nicht. Ist nicht ungewöhnlich. Ich habe lange Probleme mit meiner zwar recht engen aber funktionstüchtigen Vorhaut gehabt. Bin schlussendlich dann erst mit 30 zum Arzt. War auch kein Ding...

Peinlich braucht dir das nicht sein bei mir war es nicht viel anders hatte die gleichen Probleme wie du und bin jetzt beschnitte kann mich nicht beschweren und bei mir war es einen vorhautverengung. Nur bei mir konnte ich die vorhaut im steifen Zustand zurück ziehen bis über die Eichel und dann hat sie eingeschnitten und meine Eichel wurde schon manchmal lila

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arztbesuche sind selten peinlich. Der begutachtet sowas jeden Tag. Er wird sich dich nicht einmal merken, dafür braucht er seine Kartei.