Vorhaut Zurück?

6 Antworten

Wenn die vorhaut nicht mehr in den ursprünglichen Zustand geht, dann kann die Blutzufuhr zur Eichel abgeschnürt werden, was ein medizinischer Notfall darstellt und dann schnellstmöglich behoben werden muss

Kasumali 
Fragesteller
 26.12.2023, 19:41

Okey danke

0

Wenn sich die Vorhaut nicht (mehr) über die Eichel zurückschieben lassen sollte, würde ich an Deiner Stelle DRINGEND einen Arzt aufsuchen, denn das könnte ansonsten ein gröberes Problem nach sich ziehen.

Generell zieht sich ja die Vorhaut bei einer Erektion sowieso zurück und legt die Eichel frei.

Hast Du denn Schmerzen, wenn Du die Vorhaut zurückziehst?

Kasumali 
Fragesteller
 25.12.2023, 03:44

Ich hab keine schmerzen aber ich merke immer an dem punkt bei der die eichel breiter wird wird es schwerer aber weh tut es nicht

1
maexchen1999  25.12.2023, 03:46
@Kasumali

Dann solltest Du es regelmäßig, unter warmen Wasser, im Rahmen der täglichen Körperpflege, versuchen, denn auf die Weise dehnt sich die Vorhaut auch mit der Zeit, und sie lässt sich dann leicht(er) zurückziehen.

2
ErichW  24.03.2024, 13:04
@Kasumali

Lass sie einfach nackt zurück, eben nach dem Duschen / Baden oder auch des Nachts, dann dehnt sie sich von selbst und es fühlt sich besser an!

1

🦈

wäre es schlimm wenn sie nicht mehr über die eichel geht ? 

Ja - Paraphimose. Blockiert den Blutfluss und lässt die Eichel schlimmstenfalls absterben.

Solltest du das also versuchen und die Vorhaut beginnt konsequent zu streiken, gehörst du in die Notaufnahme.

Folglich Phimose beim Urologen behandeln lassen.

Googel mal "spaniacher Kragen" bzw "Paraphimose"

Vorhaut muss im schlaffen und im steifen Zustand schmerzfrei und easy über die Eichel gleiten und nix einschnüren, röten oder sonst abnormal sein. Ansonsten ist die Vorhaut zu eng und das sollte beim Arzt abgeklärt werden. Zumindest ab einem bestimmten Alter oder bei Schmerzen und oder Entzündungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung