Habe ich eine Vorhautverengung?
Hallo,
ich bin m/15 Jahre alt und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich eine Vorhautverengung habe.
Ich kann meine Vorhaut problemlos im erregten und schlaffen Zustand komplett zurückziehen nur im erregten Zustand ist meine Eichel dicker (was ja auch normal ist), aber da kann ich nur die Vorhaut mit ein bisschen mehr Kraft wieder zurück über die Eichel ziehen .
Beim Runterholen ist es auch unangenehm wenn die Vorhaut bei mir zurückgezogen ist (außer mit Spucke) und sie geht auch in einen leicht lilafarbigen Ton.
Kann man hier von einer Vorhautverengung sprechen oder ist das soweit in Ordnung, da mein Körper sich eh noch entwickelt mit 15 ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Was meinst du genau mit "unangenehm"? Fühlt sich die Eichel selbst unangenehm an beim anfassen? Oder zieht die Vorhaut oder das Bändchen hinten (Verbindung von Eichel und Vorhaut)?
Also es zieht nur wenn ich wirklich so richtig stark die Vorhaut straff nach hinten ziehe aber ich meinte mit unangenehm, dass es einfach ungewohnt und sich komisch anfühlt.
7 Antworten
Das ist maximal eine gaanz leichte Verengung. Hatte ich früher auch, musste aber nicht behandelt werden, da es durch regelmäßiges „Training“ von selbst besser geworden ist. Heute habe ich da null Probleme mit.
Hi,
Wichtig ist, dass die Vorhaut wenn du einen komplett Steifen hast so weit nach hinten geht dass die Eichel komplett frei ist und der Eichelrand gerade so nicht mehr von dem "Wulst" von der Vorhaut berührt wird. Und es dabei weder zieht noch wehtut.
So wurde mir das jedenfalls von meinem Arzt erzählt, als ich da war wegen meiner Vorhautverengung früher.
Wenn das aber funktioniert und es sich nur so allgemein komisch anfühlt, ist das einfach eine Gewöhnungssache würde ich sagen.
Du kannst ja versuchen, die Vorhaut einfach regelmäßig bei den Gelegenheiten die man halt hat nach hinten zu ziehen, dann gewöhnst du dich da dran.
Hatte ich sogar auch gemacht, weil ich eben durch die Verengung und das zu kurze Bändchen vorher so gut wie nie die Vorhaut nach hinten gemacht hatte bis ich fast 14 war.
Also zum Beispiel auf Klo (wenn du das nicht eh schon beim Pinkeln machst, ist eh besser), beim Duschen, abends im Bett, halt jeweils nach hinten machen, egal ob steif oder nicht, und einfach ne Weile hinten lassen oder halt zurück halten wenn sie sonst wieder vor rutscht. Beim Umziehen einfach auch Mal kurz zurückziehen, und so weiter, halt möglichst oft wenn du die Gelegenheit hast. Dann kann sich die Eichel daran gewöhnen "frei" zu sein.
Kannst ja auch gucken, ob du beim masturbieren einfach Mal öfter die Vorhaut komplett nach hinten machst, da hast du dann auch einen Steifen :)
Mir hat das jedenfalls gut geholfen.
Ja genau, dieses anstauen meine ich. Und die da angestaute Vorhaut sollte beim komplett Steifen trotzdem so weit zurück gehen, das der Eichelrand die Vorhaut nicht mehr berührt. Und das ohne dass irgendwas spannt.
Ganz glatt muss der Übergang nicht sein.
Und wie bekomme ich das weg ? Das ist ja dann doch so gesehen ein Überschuss an Vorhaut anstatt eine Verängung. Wahrscheinlich wird es besser, wenn der Penis mit der Zeit wächst und länger wird oder ? Damit sich die Vorhaut verteilen kann also sich mit dehnt...
Das bekommst du nicht weg, und das ist auch okay und normal. Gibt nur relativ wenige, die beim steifen die Vorhaut komplett glatt zurück ziehen können, und das muss auch nicht gehen. Und Überschuss, keine Ahnung. Rutscht die Vorhaut denn von selbst zurück wenn du n Steifen kriegst?
Wenn überhaupt ist es eine ganz leichte Verengung. Da du sie schlaff und steif ohne Schmerzen zurückbekommst, würde ich mir keine Sorgen machen. Das es unangenehm ist, wenn sie zurückgezogen ist, kann auch einfach daran liegen, dass dein Körper das noch nicht so gewohnt ist. Hör aber auf deinen Körper! Wenn du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht stimmt, dann lass dich von einem Arzt untersuchen.
Du solltest Mall zu einem Urologie gehen Wall das kann sein das du eine Verengung hast hast auch Problem beim Wasserlassen Dan schon Wall ich hatte auch das selbe Problem
Ne also bei der Hygiene und beim Wasserlassen habe ich überhaupt keine Probleme aber ich kann ja trotzdem mal bei einem Arzt nachfragen
Alles Ok, wenn du die Vorhaut für die Hygiene ganz zurück ziehen kannst, und es dir keine Schmerzen verursacht, ist doch alles gut.
Okay, also die Hygiene ist kein Problem und Schmerzen habe ich auch keine.
Okay, danke für die Tipps.
Also ich weiß nicht, was das mit dem Wulst ist, aber bei mir ist es so, dass wenn ich einen Steifen hab, dass die Vorhaut sich halt hinter der Eicheln in so einer Art anstaut. Es ist jetzt kein glatter Übergang zwischen Vorhaut und Eichel. Nur wenn ich es halt straff ziehe.