Was hättet ihr gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schluss machen 50%
Warten bis er kommt 50%
Ignorieren 0%

5 Antworten

Warten bis er kommt

Mit einer Person „face to face" reden, ist meistens immer die beste Idee. Es entstehen durch Textnachrichten unfassbar viele Misskommunikationen, die nicht der Grund für ein -eigentlich verhinderbares- „Schluss machen" sein dürfen.

Wenn er dir also wichtig ist, empfiehlt es sich zu warten und ihn dann darauf -ohne direkte Anschuldigungen- anzusprechen

Warten bis er kommt

Warten bis er kommt und ein persönliches Gespräch mit ihm führen. Dieses genervt sein deutet schon irgendwie darauf hin, dass er etwas verheimlicht, aber vielleicht ist es ihm wirklich nur peinlich.. ich würde definitiv mit ihm persönlich darüber reden. Vielleicht auch nochmals den WG Partner darauf ansprechen und nach Beweisen fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)
MeryMC 
Fragesteller
 08.01.2024, 19:17

Vom WG-Partner bekomme ich keine Informationen mehr. Er will sich von der ganzen Situation raushalten und nicht die Beziehung zwischen ihm und meinem Freund zerstören

0
xNevan  08.01.2024, 19:27
@MeryMC
nicht die Beziehung zwischen ihm und meinem Freund zerstören

Muss er auch garnicht, hat ja bereits funktioniert.

2
unknow100034  08.01.2024, 23:29
@MeryMC

Das ist natürlich blöd, würde dennoch persönlich mit ihm darüber sprechen. Mein Freund war auch schon im Puff, allerdings außerhalb unserer Beziehung und er fand es auch peinlich darüber zu sprechen, das kann schon sein.

1
Schluss machen

Ich werde niemals verstehen, wieso Besuche bei Prostituierten, Bordellen, Puffs etc. von so vielen nicht als Fremdgehen anerkannt wird. Sex mit einem anderen Menschen, außerhalb einer monogamen Beziehung/Ehe ist Fremdgehen. Egal ob es die Person es zum Beruf gemacht hat oder nicht. Viele sehen das wohl als eine Art "Dienstleistung" an und rechtfertigen ihr Handeln daher. So etwas sollte man nicht mit einem Besuch zum Restaurant vergleichen. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man draußen nur Nahrung zu sich nimmt oder mit einem Fremden eins wird, verschmilzt und Körperflüssigkeiten austauscht. Woher auch die Gewissheit, dass sie sich geschützt haben? Es ist leider nicht selten, dass manche ihre Partner anstecken.

Du solltest dich testen lassen.

Abgesehen davon, hat er kein Vertrauen verdient. Er versprach eindeutig es zu unterlassen aber tat es dennoch und das nicht nur ein mal, sondern drei mal. Das zeigt, er hat keine Reue oder Scham und würde es wieder tun. Willst Du wirklich so jemanden als Partner haben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen
Schluss machen

Seine Reaktion wäre für mich eindeutig genug

xNevan  08.01.2024, 19:26

Seine Reaktion sagt garnichts, selbst wenn er 1.000 mal vor ihr in Puff war will er vielleicht einfach nicht drüber sprechen

0
Kreator18  08.01.2024, 20:38
@xNevan

Dann muss man doch trotzdem nicht genervt reagieren

0
xNevan  08.01.2024, 20:47
@Kreator18

Doch, weil sie vermutlich nicht zum ersten mal gefragt hat.

0
Doppelhaelfte  08.01.2024, 19:39

Mit einer Person „face to face" reden, ist meistens immer die beste Idee. Es entstehen durch Textnachrichten unfassbar viele Misskommunikationen, die nicht der Grund für ein -eigentlich verhinderbares- „Schluss machen" sein dürfen.

Wenn er dir also wichtig ist, empfiehlt es sich zu warten und ihn dann darauf -ohne direkte Anschuldigungen- anzusprechen.

1

So ist recht. Beende deine Beziehung wegen den Aussagen eines Wildfremden die er nicht belegen kann ohne mit deinem Freund gesprochen zu haben. Ganz große Nummer.

Wobei, eigentlich hast du recht, mach schluss, dann hat dein Freund die Möglichkeit jemanden zu finden der ihm auch vertraut und nicht bei dem ersten Kommentar abzischt.