Warum verhalten sich Frauen anders wenn um Sex oder SB geht?

7 Antworten

frauen/mädchen unterhalten sich wie wir über solche themen aber halt nicht in der öffentlichkeit sondern eher in kleineren kreisen oder unter sich.

verklemmt sind 'die' nicht, aber nicht jede information ist für jeden von relevanz/bedeutung und niemanden gehen intime sachen an.

Ich als Mann habe da echt nie Bock drauf gehabt. Also schere bitte nicht alle über einen Kamm. Warum sollte ich mich mit irgendwem darüber unterhalten. Das erschließt sich mir bis zum heutigen Tag nicht. Mann hat sich schon immer selbst befriedigt, egal welches Geschlecht. Aber warum sollte man darüber reden? Ja, vielleicht mal, wenn man wirklich eng befreundet ist und sich das halt mal ergibt. Das ist die eine Sache.

Zu glauben, dass Frauen verklemmter als Männer sind....das sagst du. Ich behaupte das Gegenteil. Was dich betrifft...denn du scheinst ja aus eigener Erfahrung zu sprechen...warum sollten Frauen mit dir über Sex oder SB reden...einfach mal so. Da kennst du aber Frauen nicht so gut jetzt. Das muss ich dir wirklich mal sagen. Mit mir hat noch nie eine Frau über solche intime Dinge geredet. Und ich kannte in meinem Leben einige Frauen, glaub's nur. Aber wenn man Sex gewollt hat, dann hat man es einfach getan, da wurde nicht viel gelabert, es hat sich einfach ergeben. Und man sieht Frauen grundsätzlich sehr selten an, wie sie im Bett sind. Auch das kannst du mir glauben.

Weder Frau noch Mann ist verklemmt oder prüde, nur weil sie nicht drüber reden. Ich bin das Gegenteil von 'verklemmt'. Ich möchte aber trotzdem mit niemand darüber reden. Es sei denn, man kennt sich ewig und drei Tage...dann wäre das vielleicht was anderes....aber nur vielleicht. Ob jemand verklemmt oder prüde ist, siehst du erst in der Praxis und nicht, wenn jemand darüber nicht reden mag.

Habe die Ehre.

Frauen/Mädchen etc. wird von klein auf beigebracht das der Intimbereich etwas ist wofür man sich schämen muss.

Schambereich|Schambein usw.

Die Periode, Sexualität etc. ist etwas was niemand mitbekommen soll. Am besten bist du jungfräulich mit wenig oder keiner Erfahrung und sich sexuell auszuprobieren wird als rumhuren bezeichnet.

Wiederum das Symbol eines Penis ist allgegenwärtig, wir "nach außen" getragen und das sexuelle ausprobieren wird von Männern im Grunde fast erwartet und wenn er noch jungfräulich ist ist er verklemmt.

Der Orgasmus oder die Freude einer Frau wird speziell in Pornos herunter gebrochen darauf das der Mann befriedigt wird und die Frau dominiert wird uns sie sich unterwirft.

Wenn man sowas von klein auf sieht (was ja inzwischen wahnsinnig einfach ist) trägt man das in sein Erwachsenenalter durch. Das beeinflusst sowohl Jungs und auch Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wollen sie auch einfach nicht mit dir darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Warum muss man darüber reden? SB bedeutet, dass man sich mit sich selbst beschäftigt, also weit weg davon, andere zu involvieren.

Ich will Sex real haben und nicht darüber reden.

Und halt nicht so viel Bock wie Männer haben.

Das ist pauschal gesagt einfach falsch. Mal abgesehen davon läuft der Bock bei manchen Männern auch ganz schnell weg, weil einfach keine guten Liebhaberqualitäten vorhanden sind.