Warum haben die meisten Männer/Jungs mehr Bock?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evolutionsbedingt.

Männer können mehr und häufiger Samen austeilen ===> viel Sex = viel Verbreitung des eigenen Erbgutes.

Bei Frauen ist das eher die Empfängerrolle === Sex kann zur Befruchtung führen = die Schwangerschaft dauert dann 9 Monate plus die Erziehung des Kindes, die mehrere Jahre dauert. Kein Wunder, dass es sich die Frauen genauer überlegen, ob und mit wem sie Sex haben wollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz einfach und simple Antwort:

Das ist von der Natur so vorgesehen, damit es zum Geschlechtsverkehr kommt und der Samen in der Frau abgegeben wird.

Somit ist sichergestellt, das ein Kind entsteht und die "Menschheit" aufgrund wenig bis keiner Geburten nicht ausstirbt.

Es gibt auch Frauen die viel Lust haben. Sind die Hormone halt.

Ich habe nach der Pubertät nicht mehr so viel Bock gehabt. Meine damalige Freundin hat schlss gemacht, weil ich höchstens einmal im Monat wollte wenn überhaupt.

Ich würde mehr Bock haben, weil ich es bis nach der Hochzeit aufschiebe und ich dan viel Druck habe. Aber Wedeln mach ich weil ich halt geil bin oder Lust habe.

Ich würde nicht sagen, dass Frauen weniger Lust auf Sex haben. Ich glaube nur, dass Frauen ihre Gelüste nicht so frei kommunizieren wie Männer und sich eher bedacht damit äußern.

Männer sind da eher primitiv ehrlich und brutal unbedacht wem sie ihre sexuellen Fantasien mitteilen. Sowas muss halt eben wie alles andere auch gelernt werden.

jiva87  17.10.2023, 12:46

Ne, das hat evolutionäre Gründe. Klar gibt es Frauen mit gaaanz viel Lust, aber bei der Mehrheit kann man schon einen Unterschied feststellen.

0
xRemuzx  17.10.2023, 12:50
@jiva87

Es hat auch evolutionäre Grunde warum wir Daumen haben. Trotzdem ist das keine Begründung dafür wenn dir jemand eine Flasche über den Kopf zieht.

0
jiva87  17.10.2023, 13:01
@xRemuzx

Ich nutze auch gern solche Vergleiche, aber deinen kann ich von der Logik her nicht nachvollziehen.....?

Aus Erfahrung und dem seeeehr offenem Austausch mit einigen Frauen muss ich dabei bleiben, die Lust auf Sex ist oft deutlich geringer als beim Partner.

0
xRemuzx  17.10.2023, 13:33
@jiva87

Die Evolution hat dir einen erhöhten Testo Spiegel gegeben da Testo mehr Vorteile einem Mann bieten als weniger. Das heißt aber nicht, dass du deswegen aus Evolutionären Gründen mit einer Dauerlatte rumlaufen und alles bespringen musst was Beine hat. Jeder Mann hat die geistigen Fähigkeiten seine Triebe zu zügeln statt wie ein Tier herumwütest.

Evolution ist einfach keine Erklärung für schwanzgesteuertes Verhalten. Das meine ich.

0
jiva87  17.10.2023, 14:13
@xRemuzx

Also mir schon mal nicht, ich bin weiblich und meine Libido ist kaum vorhanden... :-D

Wir sind und bleiben teils hormongesteurte Wesen, das eine mit etwas mehr das andere mit etwas weniger Grips, klar.

Triebe zu zügeln heißt ja aber nicht das sie nicht vorhanden wären. Das sind sie bei beiden Geschlechtern, nur beim Mann häufig sehr viel ausgeprägter.

Der Sinn des Lebens ist zu wachsen und sich zu vermehren, da muss der Mann doch von Natur aus seinen Samen breit streuen.

Es wurde ja auch nicht nach schwanzgesteuerten Verhalten gefragt, sondern wer mehr Lust hat.

0
xRemuzx  17.10.2023, 14:31
@jiva87

Deine Libido ist bestimmt auch da nur die Umstände sind maybe einfach nicht gut.

Die Pille kann Lust komplett killen oder viel Stress. Sport kann auch zu mehr Testosteron (beide Geschlechter) führen und damit den Sexualtrieb wieder hochfahren. Genauso die Art seiner Ernährung.

Erziehung, schlechte Erfahrungen oder Kindsheitstraumata können aber auch viele Lenden austrocknen.

Muss nicht zwingend an der Tatsache liegen, dass du eine Frau bist.

0