Warum verbinden viele Menschen nackt gleich Sex?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verstehe ich auch nicht. Nacktheit hat für mich nicht nur mit Sexualität zu tun, sondern auch mit Freiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ständig nackt sein ist ein tolles Lebensgefühl!
jim41  14.01.2024, 17:26

Danke für den Stern

0

Wahrscheinlich weil sie aus Familien stammen, in denen beides tabuisiert worden war!

Diejenigen Menschen, die in einer Familie aufgewachsen sind, in der ihnen ein toleranter und offener Umgang mit körperlicher Nacktheit vorgelebt wurde - und die somit ein gesundes Körpergefühl entwickeln konnten, dürften zweifelsohne besser in der Lage sein, das eine vom anderen zu unterscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nudi68  27.12.2023, 12:24

Sehr gut formuliert. So sehe ich das auch.

1

Sehr gute Frage. Die Antwort wüsste ich selber gerne, denn so könnte ich bei meiner Partnerin vielleicht bessere Überzeugungsarbeit leisten. Sie verabscheut Nacktheit außerhalb von Bett, Bad und Sauna zutiefst. Ich vermute, dass ihre und meine Erziehung nicht grundlegend unterschiedlich waren. Meine Eltern waren bzgl. Nacktheit auch eher zurückhaltend. Trotzdem genieße ich das Nacktsein heute sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass es viele verschiedene Ursachen hat, die wahrscheinlich auch zusammenspielen. Zum einen gibt es immer noch die Tabuisierung von Nacktheit, sei es durch die Erziehung und Haltung der Eltern, die oft indirekt auf der Religion, in der sie oder deren Eltern aufgewachsen sind, basiert. Zum Andern wohl auch, dass Medien Nacktheit mit Erotik verbinden. Man wird also jedes Mal mit beiden Dingen konfrontiert.

Weil man in ihrer Erziehung etwas falsch gemacht hat und Nacktheit als unnatürlich erklärt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress