Warum tut ,Sex Sells/Sellen?

2 Antworten

Die Redewendung bezieht sich auf die Tatsache, dass sexuelle Reize oder Provokationen die Aufmerksamkeit der Menschen erregen und ihre Neugier wecken können.

Die Idee ist eher banale Dinge (die gar nichts mit Sex zutun haben) mit Emotionen und Begierde zu verknüpfen. Der Sexualtrieb gehört schließlich neben essen und trinken zu den stärksten Trieben des Menschen. Und man soll eben denken, dass man mit einem bestimmten Auto mehr Frauen abbekommt, mit einem bestimmten Shampoo die Männer reihenweise schwach werden oder das wenn man einen bestimmten Likör auf den Tisch stellt, es eine unvergessliche Nacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stärker als Sachargumente wirken beim Verkauf Gefühle. Der Fortpflanzungstrieb ist einer der stärksten Ur-Triebe.

Daher wirken Werbungen für Produkte, die uns Erfolg beim anderen Geschlecht versprechen, besonders gut - egal, ob Mode, Autos - oder Putzmittel!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor