Warum tut sex manchmal weh?

6 Antworten

Wenn Du selbst sagst, dass Du feucht und geil bist, dann will ich Dir nicht widersprechen. Das weißt Du selbst am Besten. Du schreibst ja auch, dass es nur manchmal zu Beginn weh tut. Vielleicht fehlt in dem Moment doch noch etwas "Schmierung". Sprich Du brauchst noch etwas mehr Vorspiel um richtig feucht zu sein.

Es kann auch an Deiner Beckenbodenmuskulatur liegen. Wenn es Deinem Körper zu schnell geht und er innerlich noch nicht wirklich bereit ist, dass da jetzt was kommt, dann verkrampft sich diese. Die Vagina wird wie abgeschnürt um zu verhindern, dass etwas Fremdes eindringen kann. Auch das lässt sich in der Regel durch längeres Vorspiel klären.

Womöglich braucht Dein Körper einfach etwas länger um auf "Betriebstemperatur" zu kommen.

Es gibt Fälle, in denen Mädchen auf natürlichem Wege nur schwer feucht genug werden können. Da kann man auch mit Gleitgel nachhelfen. Das ist zwar bei jungen Frauen sehr selten und trifft eher ältere. Aber wenn es dadurch für Dich in Zukunft besser wird und Du Dich sicherer fühlt, dann nimm ruhig welches. Dafür ist es ja da. Das erleichtert es auch etwas, wenn Die Beckenbodenmuskulatur noch dagegen ist. Du schreibst ja, dass das nur am Anfang so ist, dann aber besser wird, richtig? 

Noch ein paar Ergänzungen zu den bisherigen wertvollen Kommentaren.

Feucht sein heißt nicht unbedingt schon bereit sein für Penetration. Nicht nur weil eventuell der Beckenboden nicht locker ist, sondern auch weil es sein kann, dass die Schwellkörper noch nicht mit Blut gefüllt sind. Die gibt es bei Frauen auch und es dauert im Schnitt viel länger als bei Männern bis sie angeschwollen sind. Dann tritt auch der Ballooning-Effekt auf, die Gebärmutter wandert nach oben und macht Platz für den kompletten Penis. Hier im Forum habe ich dazu einen guten Beitrag mit Schaubild gefunden:

https://www.gutefrage.net/a/frage/penis-im-vagina-4

Probier mal vom Vorspiel nicht direkt zur Penetration überzugehen, es gibt so viele Möglichkeiten mit dem Penis die Vulva zu "teasen". Zum Beispiel die Intimspalte hoch- und runterfahren, den Scheidenvorhof (inklusive U-Punkt) f***** (Löffelchenstellung empfehle ich dafür) oder mit dem Penis auf die Vulva tupfen oder schlagen (je nach Vorlieben;)) Diese Methoden machen die Scheide bereit und hungrig.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Vielleicht geht es dann besser : Vorspiel intensivieren, ausreichend Zeit nehmen, Gleitmittel verwenden. Bei anhaltenden Schmerzen ärztlichen Rat einholen. Offene Kommunikation über Bedenken ist wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach mit den Finger etwas dehnen vorher. Auch wenn man geil is feucht ist, ist man nicht direkt bereit und dann sind Verspannungen normal.

Vielleicht fangt ihr zu schnell mit dem intensivem Teil an obwohl ihr evtl. das Vorspiel verlängern solltet