Warum haben es Frauen einfacher?

4 Antworten

Alle haben Recht, außer bei der Mode. Für Männer gibt es einen Anzug oder ein sportlicher Kleidungsstil. Für Frauen das Gleiche, dazu kommen noch Röcke, Kleider, High Heels, Tops, Bauchfrei. Geht mal in den Laden der Männer und Frauenmode hat und guckt mal in welcher Abteilung mehr Kleidung liegt!

Schon mal vom Orgasm Gap gehört? 95% der Männer kommen beim heterosexuellen Verkehr zum Höhepunkt, aber nur 65% der Frauen! Beim homosexuellen Verkehr zwischen Frauen sind es übrigens 89%.

Frauen können sich leichter verkaufen? Meinst du damit Prostitution? Dort WERDEN vor allem Frauen verkauft! Je nach Quelle liegt der Anteil der Frauen, die der Sexarbeit wirklich freiwillig nachgehen, nur bei ca. 10%....

"Bessere" Mode, die aber vielen Frauen dann doch nicht wirklich passt, weil Frauenkörper sich in ihren Formen und Proportionen extrem unterscheiden können, aber die Hersteller diese Unterschiede nur sehr selten berücksichtigen.

Obendrauf bekommen wir übrigens für die gleiche Arbeit weniger Geld, leisten erheblich mehr unbezahlte Care-Arbeit, machen zwar die besseren Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse, sind aber dennoch mit jeder Hierarchieebene weniger repräsentiert. Wollen wir noch weiterreden über sowas wie Sicherheitssysteme in Autos, die nur für männliche Körper optimiert wurden? Oder darüber, dass sehr viele medizinische Forschungsergebnisse, inklusive Wirksamkeit, Dosierung und Nebenwirkungen bei Medikamenten sowie Symptomen von Krankheiten wie Herzinfakten, ausschließlich aus der Betrachtung männlicher Körper resultieren?

Aber hey, klar, Frauen haben es wirklich sehr viel einfacher, genau :).

ToteSeele540 
Fragesteller
 10.10.2023, 13:43

Sorry, es tut mir Leid.

1
peter2023239  08.12.2023, 13:46

das viele Frauen keinen Orgasmus bekommen liegt es vielleicht an dem das sie den Männern nicht sagen wie sie es wollen,das nur 10 % der Sexarbeiterinnen es freiwillig machen stimmt nicht eher umgekehrt.Musst mit denen mal persönlich Kontakt aufnehmen. Ich machte das und erkundigte mich!

0
HappyMe1984  08.12.2023, 13:57
@peter2023239

Die 10% basieren auf Studien zu dem Thema. Schon mal damit befasst? Wenn nicht, mach das mal!

Und hach ja, "Männern sagen, wie sie es wollen", seufz. Hast du das schon mal probiert? Weißt du, wie fragil männliche Egos dabei sind? Wie unglaublich von sich überzeugt Männer sind, wenn es darum geht, und wie schlecht sie mit Kritik dabei umgehen können? Wie gefährlich das für Frauen werden kann, da gar nicht so wenige Männer auf Kritik mit Aggression reagieren?

Und überhaupt: warum immer nur "sagen, wie wir es wollen", anstatt dass ihr einfach mal fragt? Und zwar ergebnisoffen, nicht in der Erwartung auf jedes "Ist das gut?" nur und ausschließlich ein "Ja" zu erwarten, weil sonst, siehe oben...

0
peter2023239  08.12.2023, 14:11
@HappyMe1984

das du mich kritisierst ist voll daneben, i c h behaupte das Männer keine Rücksicht nehmen! I c h nehme Rücksicht das haben meine Frauen auch bestätigt! Egal Studien1 Du musst dich mit denen p e r s ö n l i c h unterhalten!

I c h habe das gemacht und damit befasst da brauche ich keine Studien!!

0
HappyMe1984  08.12.2023, 14:17
@peter2023239

Du hast also alle Sexarbeiterinnen in ganz Deutschland persönlich gefragt, wie sie zur Sexarbeit gekommen sind, was ihre Beweggründe dafür waren, hast einen solchen Safe Space dabei hergestellt, dass sie sich getraut haben, sich dir anzuvertrauen, wenn sie unter Zwang dort tätig waren und hast dabei herausgefunden, dass viel mehr als die 10% der Sexarbeit komplett freiwillig nachgehen? Soso, muss viel Arbeit gewesen sein!

0
peter2023239  08.12.2023, 14:27
@HappyMe1984

da muss ich nicht a l l e fragen da genügt es einige zu fragen. Und war privat!Könnte ich dir auch empfehlen !!

0
HappyMe1984  08.12.2023, 14:36
@peter2023239

Danke, nein danke, bin glücklich verheiratet und ziemlich heterosexuell, habe also keinen Bedarf an Sexarbeiterinnen :).

Was du als Beweis heranziehst, läuft unter dem Begriff "anekdotische Evidenz". Bedeutet, man hält etwas für einen bewiesenen Fakt auf Basis dessen, was man selbst erlebt, gehört, gesehen hat. Das ist so allgemein auch nicht weiter schlimm. Aber gerade bei Themen wie diesem sollte man sich bewusst machen, dass das eigene Erleben eben keineswegs immer 100% deckungsgleich mit den tatsächlichen, objektiven Fakten sein muss!

Diese finden Menschen, die das meist studiert haben und sich hauptberuflich damit beschäftigen, anhand von Studien heraus. Dabei machen sie sich vorher Gedanken darum, wie sie das genau angehen können, um ein möglichst genaues Ergebnis zu bekommen. Dazu gibt es sogar ganz klare Vorgaben in der Wissenschaft, worauf dabei geachtet werden muss (kannst du googlen, würde jetzt zu weit führen).

Wenn also deine anekdotische Evidenz sagt, dass die Sexarbeiterinnen, die du getroffen und mit denen du gesprochen hast, dieser Tätigkeit aus absolut freien Stücken ohne irgeneine Form von Zwang nachgehen, dann kann das genau so richtig sein wie das Ergebnis der Studie, dass das leider nur auf 10% der Sexarbeiterinnen in Deutschland insgesamt zutrifft. Du solltest letzteres deswegen aber dann noch lange nicht leugnen, sondern ebenso einfach als Tatsache hinnehmen!

0

Es gibt ne Menge Frauen die zumindest mit vielen Männern gar nicht so geile Orgasmen haben...

Und sich verkaufen, klappt primär für die bestaussehenden 20% unter 35 etwas leichter, danach wird's schwerer, als für die meisten Männer.

Und Mode liegt im Auge des Betrachters, niemand hält dich davon ab Frauenklamotten zu tragen, wenn sie dir gefallen.

Ich glaube primär hast du keinen blassen Schimmer, wie es ggf. ist eine Frau in unserer Gesellschaft zu sein, aber ne unbelegbare Meinung haben ist natürlich einfacher, als sich rational mit der Realität zu beschäftigen.

Frauen haben einen geileren Orgasmus.

Und du kannst das beurteilen, weil du mal Mann, mal Frau bist?

Frauen können sich leichter verkaufen.

Wie meinen?

Für Frauen gibt es bessere Mode.

Nö, eigentlich nicht... Vielleicht schaust du in den falschen Läden?

Und wenn du es jetzt an den drei Punkten festmachen möchtest, dass Frauen es einfacher haben, dann ist das schon mehr als dürftig.