War das schon übergriffig?


18.01.2024, 03:40

Durch die vorherigen Beziehungen habe ich auch PTBS wegen sexuellen überhriflichkeiten (er wusste davon) und er wusste,daß ich es nicht abhaben kann wenn man mich einfach so sexuell anfasst.

blechkuebel  18.01.2024, 03:29

Ist das lecken davor passiert, oder war dieses Anfassen quasi die Vorstufe dazu? (Wollte er das gerade initiieren?).

Microwave3 
Fragesteller
 18.01.2024, 03:36

Nope kein lecken, einfach so angefasst

7 Antworten

Du solltest dringend an deinem mindset arbeiten. Wenn du ihm die Erlaubnis dafür gibst, er es dann tut, dann ist er wohl kaum Schuld an der Situation. Ich nehme mal an, dass er das als ein "go" verstanden hat und auch was vom Kuchen wollte nachdem er dich verwöhnt hat. Toxisch oder einfach nur ein Missverständnis? Davon abgesehen hättest du das aber auch dann direkt unterbinden können, hättest du es denn nicht gewollt. Ich schätze, ich kann mich natürlich auch irren, deinen Typen nicht als jemanden ein der sich einfach nimmt was er will, wenn er erst auf dein "go" beim lecken wartet. Hinzukommend finde ich es toxisch sich verwöhnen zu lassen und den anderen dann völlig leerausgehen zu lassen. "Fair trade" ist das nicht, ist aber nur meine bescheidene Meinung. ; )

Microwave3 
Fragesteller
 18.01.2024, 03:33

1.Well ich habe da so meine Vorgeschichte mit sexuellem missbrauch yk und dadurch auch PTBS unteranderem.

2. Nur weil ich ihn gefragt habe ob er Lust darauf hätte,heißt es nicht das er einfach so ohne Vorwarnung und ohne fragen seine Finger da unten zu hantieren hat und das weißt er auch.

3. Woher willst du wissen ob er kein pleaser ist und er komplett einverstanden ist nur zu geben,weil es ihn befriedigt? Woher willst du wissen ob es nicht noch zu einem deiner meinung nach "fairen traid" hätte kommen können?

0
o00o00o  18.01.2024, 03:44
@Microwave3

1. Wir müssen wissen was dich hinsichtlich dieser Thematik gestört hat, nicht warum es das tat. Das Ergebnis bliebe auch so das selbige.

2. Das kann man auch echt ins lächerliche ziehen. Wenn ich dir ein Eis hinhalten und dich fragen würde ob du das Eis möchtest, du ja sagst, und ich dir sage, dass du es dann haben kannst... gehst du dann nicht automatisch davon aus, dass dieses Eis für dich sei?

3. Guter Punkt... dagegen spricht nur leider, dass er ohne zu fragen irgendwas mit dir gemacht hat was du offensichtlich nicht wolltest, von dem er, wie du sagst, es eigentlich hätte besser wissen sollen.

0

Also für mich wäre das nicht übergriffig gewesen. Wenn ich meinen Freund frage, ob er mich lecken will, dann ist das bei uns eine implizite Aufforderung mich zu lecken, wenn er Lust hat. So würden das vermutlich auch die meisten sehen.

Wenn ihr das anders vereinbart habt, so dass du ihm immer explizit das Go geben musst, dann ist das natürlich auch okay (solltest du aber vielleicht in deiner Frage dazu schreiben, da das in den meisten Partnerschaften eben nicht so ist). Sein Verhalten hat dann natürlich gegen eure Abmachung verstoßen.

Meiner Einschätzung nach entstand dieser „Regelverstoß“ aber nicht mit Absicht und auch nicht böswillig. Ich denke da gab es einfach ein Missverständnis und er hat deine Frage als impliziten Konsens angesehen, wie es in den meisten Beziehungen auch der Fall gewesen wäre.

Setze dich einfach mit deinem Freund zusammen und besprich das nochmal mit ihm. Wäre ihm das bewusst gewesen, hätte er dich sicherlich nicht einfach so angefasst.

Ich finde, es passiert in Partnerschaften mal, dass man etwas initiiert - gerade wenn der Partner einen im Prinzip dazu einlädt. Wichtig ist, dass beide die Signale des Gegenübers lesen lernen und dass nan darüber kommuniziert, was passiert.

Ihr könntet eine Regel einführen, dass er Dich fragt.

Dass Dich das stört, ist natürlich verständlich, wenn Du eine entsprechende Vorgeschichte hast. Das muss ihm nur klar sein, bzw. er muss halt darüber informiert sein, wie Du es möchtest.

Microwave3 
Fragesteller
 18.01.2024, 03:39

Ich habe ihm nie ein "du kannst mich berühren wann du willst" gegeben. Er kennt auch meine Vorgeschichte und das ich mit sowas auch Probleme habe. Ich habe in die Frage auch vergessen paar persönliche Details über mich unteranderem mit rein zu packen.

0
blechkuebel  18.01.2024, 03:45
@Microwave3

Aber wenn Du ihn darum bittest, dich zu lecken, dann kommt bei ihm an, "sie hat Bock und ich darf". Diese Differenzierung, dass Du ihn bittest und dass er Dich aber nicht anfassen darf, bzw. erst, wenn Du dann zusätzlich nochmal dein ok gibst, dürfte für ihn nicht selbstverständlich sein.

1

Also bei mir und meinem Mann ist es so dass wir auch nicht explizit danach fragen , uns auch mal an fassen ohne direkt zu fragen ist das so und so für dich Okey. Wenn es einer nicht will sagen wir nein oder schieben die Hand weg oder so. Das ganze wurde aber nicht abgesprochen sondern hat sich so eingependelt.

In der Situation wären wir beide davon aus gegangen dass er es jetzt tun soll und nicht allgemein

wenn dich so etwas stört hättest du es von Anfang an klar kommunizieren müssen, damit es nicht zu solchen Missverständnissen kommt

genauso hättest du in dem Moment handeln können

im Nachhinein kannst du nur noch mit ihm drüber reden, dass sowas in Zukunft nicht passiert

ich denke auch nicht dass der dich verlassen wird deswegen

Also das ist schon ein wenig widersprüchlich von dir,findest du nicht? Du fragst ihn ob er dich gerne "eaten" würde,dann erledigt er was kommt zurück und will wohl darauf eingehen,aber das schockiert dich?

Ich glaube ihr seid beide noch recht jung oder? Offensichtlich seid ihr euch nicht der Tragweite eurer Worte und Taten bewusst. Das solltet ihr klären sonst sehe ich keine positive Zukunft für euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Microwave3 
Fragesteller
 18.01.2024, 03:12

Naja nur weil ich ihn frage,heißt es nicht das er mich ohne zu fragen berühren darf und das wusste er davor. Ich habe ihm nie das "kannst mich berühren wann du willst" gegeben. Nur weil mich jemand nach einem bj gefragt hat,heißt es ja nicht das ich einfach so an den Eiern ohne zu fragen rumspielen darf,oder?

0
Ceetee1000  18.01.2024, 03:56
@Microwave3

Das hört sich vielleicht krass an, aber wenn Ich mit einer Frau im Bett liege und sie fragt mich, ob ich sie lecken möchte, dann ist das bei uns Älteren keine Frage,sondern eine Aufforderung. Meine Frau würde mir was husten,wenn ich dann erst Zeug erledige und danach erst anfange.

Was ich sagen will ist,Kommunikation ist nicht das was du sagst,sondern was dein Gegenüber versteht. In einer intimen Situation so eine Frage falsch zu interpretieren, kann passieren. Ich hasse überrumpeln,sogar überreden. Nein heißt nein,ohne wenn und aber. Nur, war das hier meiner Meinung nach tatsächlich nur ein Missverständnis.

0