Wieso kann ich keine Beziehung führen und verhalte mich komisch?

1 Antwort

Eine Bindungsstörung kann tatsächlich sein. Ich habe auch meine Probleme mit Beziehungen, eine Bindungsstörung ist noch nicht diagnostiziert, aber ich suche bereits einen neuen Therapeuten dafür. Ich würde dir auch raten, wenn du sagst du möchtest was ändern, einfach Mal einen Termin bei einem Therapeuten zu machen. Schaden wird es nicht und vielleicht kommt ja etwas raus, was du niemals vermutet hättest, wer weiß.

mypetsandme  29.04.2023, 08:57

Beziehungsweise, es reicht ja wenn man verstehen will, warum man wie handelt, da muss man ja nicht unbedingt was ändern wollen. War bisschen blöd ausgedrückt.

kater8888
Fragesteller

Und wie bekommt man einen Termin bei einem Therapeuten? Die Krankenkasse wird das ja nicht bezahlen wenn man sagt ich habe eine Bindungsstörung

mypetsandme  29.04.2023, 13:07
@kater8888

Doch selbstverständlich bezahlt das die Krankenkasse! Wenn du unter einem psychischen Problem leidest, ist es egal, wie die Diagnose lautet. Gehe Mal zu deinem Hausarzt und erkläre ihm deine Situation, sage, dass du Hilfe möchtest. Dann solltest du eine Überweisung bekommen. Bei manchen Therapeuten braucht man nicht Mal eine Überweisung, kannst ja Mal bei verschiedenen in deiner Nähe anrufen und fragen, wie du das mit der Therapie am besten angehst. Die helfen da meistens gern weiter :-)