Wann sehen Jungs normalerweise das erst Mal eine nackte Frau?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass die meisten Kinder schon während der ersten Lebensjahre zumindest dann und wann mal ihre Mutter nackt sehen!

Bei mir war es so, dass ich darüber hinaus auch meine Tante und meine Cousine häufiger nackt gesehen habe, als ich klein war!

Ansonsten haben viele auch noch eine größere Schwester, die sie manchmal nackt sehen! Und im Zeitalter von Facebook und Co. ist es ohnehin an der Tagesordnung, dass man andere nackt sieht!

Aber ob sie damit dann besser zurechtkommen, wenn sie ihre Freundin zum ersten Mal nackt sehen, sei dahingestellt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stepbaer  06.01.2024, 06:35

Danke für das Sternchen!

0

Ich glaube die meisten Jungs sehen zuhause ihre Mutter nackt. Und das von Anfang an und auch nicht ausversehen, sondern weil es eigentlich normal ist.

Wann ich meine Mutter das erste Mal bewusst nackt wahr genommen habe kann ich nicht sagen. Bei uns zu hause war Nacktheit völlig normal. Ich kannte das nicht anders. Meine Eltern haben sich jetzt nie demonstrativ nackt vor uns präsentiert, aber auch nicht versteckt. Wenn sie in der Wanne saßen war die Tür nie abgeschlossen, wenn sie sich morgens oder abends aus-/umgezogen haben, haben sie sich auch nicht in der Abstellkammer versteckt und wenn sie aus der Dusche kamen waren sie eben nackt. Meine Schwester und ich wir wussten immer, wie unsere Eltern nackt aussehen.

Wir waren auch bereits als kleine Kinder gelegentlich gemeinsam mit unseren Eltern in der Sauna oder am FKK. Und da habe ich natürlich auch immer nackte Frauen gesehen - alt & junge, dünne & dicke - das war ganz normal und da habe ich mir als kleiner Junge auch nie Gedanken darüber gemacht. Es waren eben einfach alle nackig.

Inzwischen habe ich selbst Kinder und meine Frau und ich, wir machen das genau so. Wir springen nicht demonstrativ nackt vor unseren Kindern rum, aber wir verstecken uns auch nicht. Wir sind von Natur aus unter unseren Klamotten alle nackt. Das ist nichts, wofür man sich schämen müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel bei der Geburt. Sonst kommt es halt darauf an, wie man aufwächst. Bei mir zB war es kein Thema, dass meine Mama auch mal nackt war. ZB im Bad wenn sie es eilig hatte und schon mal anfangen wollte zu duschen.

Im Lehrstoff der Volksschule ist ein Teil der Sexualkunde schon vertreten, was ich weiß, also spätestens dann mit 10 Jahren.

In der Regel sieht man aber ja zB die Mutter auch schon als Kleinkind, wenn nicht noch früher, nackt.

Geniusforyou  27.12.2023, 20:32

Österreich ist sehr fortschrittlich!

0
MrMurbyk  28.12.2023, 01:01
@Geniusforyou

Naaaaja. Aber vielleicht ja wirklich.

Vielleicht hat es auch an meinem super Lehrer damals gelegen.

1

In den meisten Familien sehen die Kinder ihre Eltern nackt. Die Mutter sehen sie theoretisch schon bei/nach der Geburt das erste Mal. Dann werden sie gestillt. Und dann werden evtl. jüngere Geschwister gestillt. Und wenn Geschwister da sind, dann sehen sie diese ebenfalls nackt. Zuerst beim Wickeln später auch im Bad etc. Dort sehen sie normalerweise auch ältere Geschwister

Und natürlich sind Jungs neugierig und versuchen schon früh nackte Frauen aber auch die Geschlechtsteile von Jungs/Männern zu sehen und sich zu vergleichen. das findet am Stand, beim Baden (ggf. FKK) und in der Sauna statt.

Es muss schon eine extrem prüde und verklemmte Erziehung sein, wenn man wirklich "beim ersten Mal" zum ersten Mal eine nackte Frau / einen nackten Mann sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr