Überlebensdauer von Spermien?
Hey ihr Lieben,
ich habe mich soeben hier angemeldet um meine Sorge mit euch zu teilen.
Ich habe eine Frage bezüglich der Lebensdauer von Spermien.
Mein Freund und ich hatten Petting, so kam er in ein Taschentuch und meine Hand mittendrin.
Ich habe nach dem Petting natürlich meine Hände an einem Taschentuch abgewischt jedoch nicht so gründlich wie Nagelbett unterm Nagel usw.
Nach 1 Stunde (nach dem Petting) war ich dann zu hause. Ich habe meine Hände nur grob gewaschen nicht wirklich gründlich🤦🏽♀️
Und beim Toillentengang habe ich mich beim abwischen untenrum ausversehen berührt.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob denn nicht womöglich noch Spermarest an meinem Nagelbett etc waren.
Bin an Zyklustag 9, in 5 Tagen soll mein Eisprung nach App stattfinden.
Wie lange überleben denn Spermien wirklich an der Luft? Überleben die solange am Nagelbett oder unterm Nagel ? Hatte mal auf der Seite med1 gelesen, dass die unterm Nagel länger überleben.
2 Stimmen
3 Antworten
Als dream967 neu angemeldet oder doch saraaa89?
Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.
Hast du einen großen Klecks frisches Sperma auf dem Finger balanciert und in deine Scheide eingeführt?
Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.
Das Sperma eines Mannes enthält pro Ejakulation durchschnittlich mehrere 100 Millionen Spermien.
Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund und reichlich schützende Samenflüssigkeit) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.
Was glaubst du wohl, was die Restbestände unter deinem Fingernagel nach einer Stunde anrichten können?
Nichts, Nada, Niente, Nothing, Rien, Nix!
Alles Gute für dich!
So lange überleben die nicht an den Fingern. In der Scheide ja, da ist das für sie passende „Klima“ aber nach zweimaligem Hände waschen und Zeit dazwischen ist es ausgeschlossen, dass du dich beim abwischen geschwängert hast. Und: beim abwischen sollte eigentlich Toilettenpapier ZWISCHEN Hand und Scheide sein... Dazu wischt man sich ja äußerlich ab und nicht innen an den Gebärmutterhals.. also, Chance = 0
Hi,
Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Eine Schwangerschaft ist unter diesen Bedingungen unmöglich. Spermien sind überaus empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft innerhalb weniger Minuten ab.
Ich würde dir empfehlen, dich nochmal ausgiebig mit dem Thema Fortpflanzung und Verhütung zu beschäftigen.
LG
Habe meine Hände nur einmal gewaschen und einmal grob am Taschentuch abgewischt.. Würden die wirklich keine 1 Stunde überleben ?