Überlebensdauer von Spermien?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Überleben länger als 1 Stunde 100%
Überleben am Nagelbett länger 0%
Egal wo wie was sie überleben keine paar Minuten 0%

3 Antworten

Als dream967 neu angemeldet oder doch saraaa89?

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Hast du einen großen Klecks frisches Sperma auf dem Finger balanciert und in deine Scheide eingeführt?

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Das Sperma eines Mannes enthält pro Ejakulation durchschnittlich mehrere 100 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund und reichlich schützende Samenflüssigkeit) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Was glaubst du wohl, was die Restbestände unter deinem Fingernagel nach einer Stunde anrichten können?

Nichts, Nada, Niente, Nothing, Rien, Nix!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

So lange überleben die nicht an den Fingern. In der Scheide ja, da ist das für sie passende „Klima“ aber nach zweimaligem Hände waschen und Zeit dazwischen ist es ausgeschlossen, dass du dich beim abwischen geschwängert hast. Und: beim abwischen sollte eigentlich Toilettenpapier ZWISCHEN Hand und Scheide sein... Dazu wischt man sich ja äußerlich ab und nicht innen an den Gebärmutterhals.. also, Chance = 0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
dream967 
Fragesteller
 17.05.2021, 23:06

Habe meine Hände nur einmal gewaschen und einmal grob am Taschentuch abgewischt.. Würden die wirklich keine 1 Stunde überleben ?

0

Hi,
Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Eine Schwangerschaft ist unter diesen Bedingungen unmöglich. Spermien sind überaus empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft innerhalb weniger Minuten ab.
Ich würde dir empfehlen, dich nochmal ausgiebig mit dem Thema Fortpflanzung und Verhütung zu beschäftigen.
LG