Spermafinger nur unters wasser gehalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das reicht definitiv aus und so lange würden spermien an der Luft auch gar nicht überleben, außerdem müssten die schon in die vagina gelangen und nicht irgendwo da in die Nähe, damit es für eine Schwangerschaft reicht. Ist also definitiv ausgeschlossen, dass du davon schwanger wirst.

saraaa89
Fragesteller

Auf unterschiedlichen Internetseiten kann man lesen, dass Spermien auf der Haut bis zu 24 Stunden leben können..

anonym0507  15.05.2021, 07:45
@saraaa89

Nicht, wenn sie keine Flüssigkeit zur Verfügung haben. Ohne Samenflüssigkeit bleiben sie nur sehr kurz bewegungsfähig und sind somit nach wenigen Minuten nicht mehr in der Lage, zu einer eizelle zu schwimmen und sie zu befruchten.

saraaa89
Fragesteller
@anonym0507

Wenn ich also Spermareste am Nagelbett etc haben sollte die kein großen weißen Fleck bildeten gäbe es kein risiko? Ich habe meine Hände wirklich nur unter fließendes wasser gehalten um meine Handinnenflächen mit Wasser zu füllen, um mein Gesicht zu waschen. Reicht das ?

Es kann nichts passieren, alleine durch das Desinfektionsmittel hast du vermutlich alle abgetötet. Spermien überleben länger als die meisten meinen ausserhalb des menschlichen körpers, aber sind dafür sehr anfällig für umwelteinflüsse.

Ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen. 👍🏼

saraaa89
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Antwort. Ich habe aber womöglich mit dem Desinfektionsmittel nicht alle stellen erwischt. Ich habe bestimmt mein Nagelbett etc nicht erwischt..

Wambo2597  14.05.2021, 22:29
@saraaa89

Vermutlich hast du den alkohol genügend verteilt, denn alkohol verdunstet schnell, da bekommt man manchmal garnicht mit was man alles damit erwischt hat.

Die spermien werden ausserdem durch die ganzen umwelteinflüsse denen du sie ausgesetzt hast nichtmehr die aktivsten gewesen sein, also kein stress... da passiert nix

Wambo2597  14.05.2021, 23:11
@saraaa89

Brauchst du nicht, stress ist sehr ungesund. Versuch ruhig zu bleiben und halt dich an die fakten :)

Es kann nichts passieren

Spermien überleben nicht lange an der Luft und mit dem Desinfektionsnittel hast du sie zwar noch an den Händen aber sie überleben das sicher nicht.

saraaa89
Fragesteller

Aber ich habe mit dem Desinfektionsmittel eventuell nicht mein Nagel etc erwischt..