Bleiben Narben, wenn man sich mit kochendem Wasser verbrannnt hat?

7 Antworten

also wenn das gerade passiert ist und du noch am pc Sachen, so weiter eintippen kannst und der Schmerz durch das kalte Wasser aufgehört hat dann brauchst du Dir keine Sorgen zu machen! :) ...Narben bleiben wirklich nur wenn es so schlimm ist das du ins Krankenhaus musst

Ich hoffe ich konnte Dir helfen! (:

Die Heilung ist unterschiedlich. Pflege sie Täglich mit Aloe,dann heilt es schneller und benutz jetzt eine Brandsalbe,damit sich die Verbrennung mildert und du ihr zur Heilung verhilft.

Das mit dem kalten Wasser war schon einmal sehr gut! Kaufe Dir ein Vitamin-E-Öl, das gibst im Bioladen, also reines Vitamin-Öl oder Vitamin-E-Öl-Kapseln und reibe Deine Hand, wenn Du kannst, mehrmals am Tag damit ein. Oder Du gehst zum Hautarzt und läßt Dir etwas anderes verschreiben. Vitamin E ist sehr gut für solche Verletzungen.

Wenn sie nicht richtig behandelt wird kann es gut sein. Lass Dich mal schnell ins Krankenhaus fahren, dort gibt es eine Notfallpraxis und Deine Hand richtig behandelt. Ob sie narbenfrei verheilt, kann Dir dann nur er Doc sagen.

Sofern nur die obeste Hautschicht in mitleidenschaft gezogen wurde ( das ist hier vermutlich der Fall) bleiben keine Narben. Narben bleiben bei schweren Verbrennungen aber da ist meist die ganze Oberhaut weg. Gruß Theo