Hand mit heissem wasser verbrannt was tun?

9 Antworten

Kühlen

habe ich ja schon .. kannst du nicht lesen?

klar kann ich lesen! immer kühlen ,morgen sollte es weg sein

@Tidehunter

@Annanas33  Statt hier anzuzieken, beantworte doch mal die Frage

WO sind Deine Eltern?

Kaltes Wasser und Fenistil war schonmal gut, aber mach am besten erstmal keinen Verband drum, damit die Wunde Luft bekommt (vielleicht zum schlafen) Wenn der Schmerz bis morgen anhält, geh zum Arzt

Laß kaltes Wasser laufen, halte die Hand so lange da drunter, bis der Brand herausgezogen ist. Es kann 30 Minuten dauern. Lieber etwas länger als zu kurz. Die Hand immer mal wieder wegziehen, warten, ob der Brand wieder anfängt, dann sofort wieder unter Wasser.

Das ist normal solltest deine wunde kühl halten über nacht auch am nächsten morgen gibt es wahrscheinlich eine brandblase die wehtun wird und am besten ist es heute sogar noch ein brandpflaster drauf zu machen

wenn dir das zu viel ist kannst du auch ins kh

Sind deine Eltern nicht zu Hause? Auf jeden Fall weiter kühlen und wenn sich blasen auf der Haut bilden oder die Schmerzen zu stark werden, ab ins Krankenhaus.