Lebt das Sperma noch?
Wenn man Sperma auf der Hand hat, dieses dann abwischt mit einem Taschentuch und die Hand ca 30 Minuten später mit Wasser und Seife wäscht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die Spermien überleben und man davon schwanger wird, wenn man sich mit der Hand selbst befriedigt?
9 Antworten
Hey,
Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0. Spermien überleben an der Luft nur wenige Minuten. Noch dazu hast du sie abgewischt und die Hand obendrauf auch noch gewaschen. Wenn du dich also erst danach befriedigst, ist gar kein Sperma mehr an der Hand. Selbst wenn - die Wahrscheinlichkeit durch die Hand schwanger zu werden besteht nur, wenn das Sperma wirklich frisch wäre und man sich dann mit dem gerade „abgegebenen“ Sperma befriedigen würde. Bei Spermien die 1. längst abgestorben sind und 2. abgewaschen wurden, sehe ich da keine Gefahr
LG
Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten und bei Kontakt zu Wasser sofort ab.
Alles Gute für dich!
Sobald das Tröpfchen eingetrocknet ist, lebt keine Spermie mehr.
Normales Händewaschen mit Wasser und Seife und abtrocknen reicht auch
Nein, die Spermien leben nicht mehr, mach Dir keine Sorgen.
Alles Gute für Dich.
Spermien sterben soweit ich weiß nach 15 Sekunden ab aber nur wenn die Flüssigkeit nicht trocknen kann ..wenn keine Flüssigkeit vorhanden ist....tja paar Sekunden dann sind sie abgestorben wie Bakterien außerdem töte die Hand sie auch ab LG und viel Spas....# biologie