Trans?
Hii,ich bin W14.Ich bin bi,aber ich habe irgendwie in dem letzten halben Jahr gemerkt das ich schwule Paare sehr attraktiv finde.Außerdem Frage ich mich wie es sich anfühlt einen Schwanz zu haben.Mein Style ist auch eher männlich.Meine Haare wollte ich auch Kurzschneiden aber hätte dann Angst das ich für Jungs dann nt mehr attraktiv bin.Kann es sein das ich Trans bin?
Als Kind hab ich eher Sachen aus der Jungsabteilung getragen und hatte von 4-9 oder so kurze Haare.Allerdings hat meine Mutter sich oft über Transmenschen aufgeregt und da hab ich meine Haare und meinen Style dann halt bssn femininer gemacht.
2 Antworten
Hallo Wolkenheini750,
Sexualität und Identität sind wichtige Themen, mit denen sich zu befassen es in deiner Lebensphase ganz normal ist.
Aus deinen Informationen lese ich eher Neugier als eine Geschlechtsdysphorie heraus, daher würde ich eher annehmen, dass vielmehr ein Ausloten deiner Neigungen im Fokus steht als ein Zweifel an deiner geschlechtlichen Identität.
Das ist auch anstrengend, weil dir so viele Unsicherheiten begegnen, aber wie gesagt: völlig normal. Du findest langsam zu deiner Natur und da kommen Fragen auf.
Alles Gute, MaMaStef 💜
Ergänzung: Die Bevorzugung von Kurzhaarschnitten oder bequemerer, weniger körperbetonter Kleidung sind für sich genommen kein Indiz für eine Geschlechtsdysphorie
Für mich klingt das noch nicht nach Trans.
Wie empfindest du deine Brüsten und deine Scheide kommt es dir falsch vor sie zu haben, schämst du dich vielleicht sogar deswegen.
Wenn das nicht der Fall ist bist du denke ich nicht trans sondern vielleicht einfach ein etwas maskulineres Mädchen. Im englischen nennt man das Tomboy.
Für viele Jungs wirst du mit einer Kurzhaarfrisur wahrscheinlich weniger attraktiv für einige aber auch deutlich attraktiver.
Da es aber nur wenige Mädchen gibt mit einer Kurzhaarfrisur wirst du im Endeffekt genauso gut Jungs finden die eine Beziehung mit dir wollen. Die, die dann was von dir wollen sind wahrscheinlich auch eher die, die selber Bisexuell sind und die das maskuline aber trotzdem weibliche anzieht. Die dich eben so lieben wie du dich auch fühlst, und denen du nicht vorspielen musst ein mädchenhaftes Mädchen zu sein.
Traue dich ruhig.