Sollten mehr Männer den Kontakt zu Frauen abbrechen, wenn diese nur Freundschaft wollen und kein sexuelles Interesse haben?

nochnefrage  25.08.2021, 18:43

Hi, wie alt bist Du?

nohotis 
Fragesteller
 25.08.2021, 18:44

25

14 Antworten

Generell läuft sowieso nur etwas, wenn man vorher befreundet ist.

Aber ich kenne das Thema nur zu gut.

Mir erging es genauso mit den Mädchen mit denen ich befreundet war.

Ich denke aber auch, dass die Frauen das spüren wenn man unerfahren ist und deshalb keinen Bock haben sexuell zu werden.

Es gibt genügend Sunnyboys um die sich die Frauen kloppen und andere gehen dann halt leer aus.

Ich befreunde mich deshalb eher weniger mit Frauen und akzeptiere es mittlerweile auch, dass ich eher nicht der Frauentyp bin, probiere es aber weiterhin :).

Nur nicht mehr so verkrampft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Zunächst Mal möchte ich dich korrigieren: ein freundschaftliche Verhältnis ist nicht mit "Ausnutzen" gleichzusetzen. Man kann Menschen auch einfach als Freunde schätzen (lernen) . Einige Männer offenbar eher nicht - also ist meine Antwort ja. Wenn du nur "befreundet" bist, um doch noch irgendwann dran zu kommen, ist es alles andere als aufrichtig und euer Kontakt besteht vermutlich aus ein- oder gegenseitiger Manipulation. Das beendet man besser schnell, bevor es eskaliert oder und sich zu viel Frust über Misserfolge anstaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nohotis 
Fragesteller
 25.08.2021, 18:59

Die allermeisten Freundschaften zwischen Mann und Frau basieren darauf, dass die Frau den Mann ausnutzt (emotionaler Tampon, Versorger). Sie weiß ganz genau, dass der Mann sich mehr erhofft und nutzt es schamlos aus. Sagen wir mal so: Ich kann guten Gewissens sagen, dass die allermeisten Männer Sex mit ihrer besten Freundin haben wollen.

0
verreisterNutzer  25.08.2021, 19:23
@nohotis

Sry aber mit emotionaler Tampon bist du schon direkt ins Fettnäpfchen getreten.

Ich würd Mal sagen, eine Vielzahl an Frauen ist sich der Gefühle des "Freundes" tatsächlich nicht bewusst, zumal die auch nicht selten sogar Freundinnen haben.

Deine Situation klingt echt unangenehm.

Aber niemand zwingt dich zu einer "Freundschaft".

Mich zwingt auch niemand, mit Drogenabhängigen zu befreundet zu sein, die mich nur um Geld anpumpen.

1
verreisterNutzer  25.08.2021, 19:37
@nohotis
Sagen wir mal so: Ich kann guten Gewissens sagen, dass die allermeisten Männer Sex mit ihrer besten Freundin haben wollen.

Also war es deiner Meinung nach nie seine beste Freundin, sondern einfach nur ne Frau von der man immerschon etwas wollte(?).

0
verreisterNutzer  25.08.2021, 19:52
@nohotis

Wenn man diesen Frauen nur auf so einer Ebene begegnen kann, sollte man dies schnellstmöglich klarstellen und bei Bedarf beenden.

Mein Exkumpel wurde immer passiv-aggressiver deshalb - ging bis zum offenen Sadismus.

Er hatte auch mehr als die Hälfte unsrer "Freundschaft" eine Freundin, die auch und immernoch eine gute Freundin von mir ist.

0

Nö, Du merkst nur nicht das Du auf die sanfte Tour abgewiesen wurdest

nohotis 
Fragesteller
 25.08.2021, 18:45

Sie wollen mich als guten Freund nicht verlieren, aber nicht als Liebhaber. Also gebe ich ihnen nicht die Aufmerksamkeit, die sie möchten, sondern breche den Kontakt ab, da ich kein Sex bekomme. Fairer Deal oder?

1
Saphirglas  25.08.2021, 18:46
@nohotis

Du bist abgewiesen worden und da die Frauen das einfach so akzeptiert haben, ist's klar das sie auch keine Freundschaft wollten. Sonst hätte es keine einfach so akzeptiert

0
nohotis 
Fragesteller
 25.08.2021, 18:49
@Saphirglas

Ich bin jetzt ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt.. Die Frauen wollten doch eine Freundschaft mit mir und fanden es auch schade, dass ich den Kontakt zu ihnen abgebrochen habe. Sie wollten lediglich nicht mit mir ins Bett gehen.

1
Saphirglas  25.08.2021, 18:50
@nohotis

Wenn mir an einer Freundschaft was liegt, dann sag ich nicht:

oh schade, aber okay!

klingt logisch oder?!

0
nohotis 
Fragesteller
 25.08.2021, 18:56
@Saphirglas

Sollen sie jetzt in Tränen ausbrechen oder was? Und wer sagt denn, dass sie innerlich nicht sehr traurig sind? Vielleicht zeigen sie es nicht in meiner Anwesenheit? Fast jede Frau möchte einen Mann, den sie ausnutzen kann.

1
Saphirglas  25.08.2021, 18:59
@nohotis

Oha, ... Böse Frauen, ALLES böse Frauen, ... SORRY ich lach mich schlapp 😂😂😂😂😂

0
nohotis 
Fragesteller
 25.08.2021, 19:05
@Saphirglas

Ja, Frauen sind keine makellosen unschuldigen Engel.

1
Saphirglas  25.08.2021, 19:06
@nohotis

Gut das ich deine Probleme nicht hab' 😅, bin glücklich verheiratet und dennoch selbstständig

0
Saphirglas  25.08.2021, 19:11
@nohotis

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, hab' zwei Firmen und noch bissl was an Nebeneinkünften, ich bin glücklich mit meinem Mann aber seine Kohle brauche ich nicht, hab' mich abgesichert.

1
nohotis 
Fragesteller
 25.08.2021, 19:16
@Saphirglas

Dann freue ich mich für dich. Aber bedenke, dass du eine Ausnahme bist und es meistens umgekehrt der Fall ist (Frau verdient weniger als ihr Partner). Desweiteren kann es sein, dass dein Partner sozial besser vernetzt ist als du, von der optischen Attraktivität her über dir steht etc. Die meisten Frauen wollen nämlich einen Partner, der über ihr steht bzw. mehr zu bieten hat als sie.

1
Saphirglas  25.08.2021, 19:18
@nohotis

Wow Schubladendenken Super 👍, Himmel zum Glück sind wir normale Menschen.

0
nohotis 
Fragesteller
 25.08.2021, 19:23
@Saphirglas

Es gibt Tendenzen und die sollte man nicht leugnen. Verallgemeinern muss nicht schlecht sein.

1
Saphirglas  25.08.2021, 19:38
@nohotis

Mein Mann ist nicht schlechter gestellt als ich, wir sind nur in verschiedenen Branchen tätig. Und seine Kohle geht mich nix an und meine Kohle geht ihn nichts an. Das Leben teilen wir uns 50:50 und das war's.

1
Matze25031982  25.08.2021, 19:55
@nohotis

Also bitte was hast du den für ein Frauenbild unfassbar. So hast du weder ein abff verdient noch eine feste Freundin. Mit ein besten Freundin kann man über Dinge reden wie mit einen Kumpel und zusätzlich über Dinge die man mit ein männlichen Freund nie sprechen würde. Und als ich im Krankenhaus lag wer kommt einen da Besuchen deine Freunde meist nicht aber eine abff ist sofort da. Oder wenn du eine Freundin von ihr toll findest deine abff regelt das. Oder bei irgendwelchen Problemen immer Verlass. Und nochmal Sex kann mal passieren aber das sind beidseitige Ausrutscher !!! Ausrutscher heißt es kann über die Jahre ein bis zweimal passieren. Und man redet darüber und verspricht sich gegenseitig da besser aufzupassen weil einen die Freundschaft total wichtig ist und man hat mega Angst das es die Freundschaft belasten könnte.

1

Und ja ich hatte auch mal eine Freundin wo es so lief wir wahren im Club beide angetrunken und fangen an zu knutschen als wir den Club verließen wusste ich das war ein Fehler weil ich sah verdammt sie hat plötzlich ein total verliebten Blick und das hat die Freundschaft dann zerstört. Sie hat dann halt sehr geweint hinzu kam das sie in einer Beziehung zu diesen Zeitpunkt war. Und das ist halt was ich meine. Zumal ich selbst schuld war weil sie mich ziemlich oft zum Sex überreden wollte oder ein Dreier mit einer Freundin von nur so just for fun hat sie dann immer betont. Der scheiss Alkohol in Verbindung mit einer nicht nachvollziehbaren Kurzschluss Reaktion und Peng eine mega Freundschaft war im Eimer

Frauen und Männer sollten sich nicht benutzen für ihren Vorteil.

Wer das Gefühl hat, nur benutzt/ausgenutzt zu werden, sollte sofort beenden.

Und egal, ob es um Bezahlfreizeit oder Sex geht.

Benutzen ist immer Nichtachten der Würde des andern. No Liebe.

nohotis 
Fragesteller
 25.08.2021, 18:57

Meistens ist es so, dass die Frauen die Männer ausnutzen. Sie wissen ganz genau, dass Männer Sex mit ihnen wollen und nutzen sie aus. Und genau dieses Spiel spiele ich nicht mit. Ich bin ganz schnell weg, wenn die Frau keinen Sex mit mir haben möchte.

0
Kanimose  25.08.2021, 19:05
@nohotis

Menschen sind alle verschieden. Es gibt ja ne Kennenlernphase in der man sich gegenseitig testen kann.

Es gibt aber genauso raffinierte Männer wie Frauen. Ist der Charakter. Hat nichts mit Geschlecht zu tun.

Die seltene Kostbarkeit ist, jemand zu finden, der wirklich lieben kann. Die meisten können es nämlich nicht.

0
nohotis 
Fragesteller
 25.08.2021, 19:07
@Kanimose

Es gibt Tendenzen. Natürlich sind nicht alle Frauen böse und nutzen die Männer aus, aber eben ein Großteil und Frauen und Männer unterscheiden sich von Natur aus. Frauen lieben eher opportunistisch. Das kann man daran erkennen, dass sie in den meisten Fällen die Scheidung initiieren und sich trennen, wenn der Mann arbeitslos wird. Männer haben jedoch im Durchschnitt kein Problem mit einer arbeitslosen Frau.

0
Kanimose  25.08.2021, 20:24
@nohotis

Sollte es vielleicht deshalb so sein, dass ne arbeitslose Frau vielleicht zuhause Haushalt und Kinder versorgt, wozu er keine Lust hätte. 😉

0