Sollte wir als Menschheit Sex ablehnen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein bin dagegen 95%
Ja sollten wir 5%

23 Antworten

Nein bin dagegen

die gute nachricht zuerst: das kann sich die menschheit nicht aussuchen

ansonsten:

selten soviel unsinn gelesen.
das bild zur entscheidungshilfe könnte einem softporno entnommen sein, der gesichtsausdruck der dame ist göttlich.
"sex erschafft geschlechtskrankheiten" wer sagt denn das? es gibt vielleicht 10 krankheiten, die durch (ungeschützten) sex übertragen werden, und eine weitere million, die man auch ohne ihn bekommt. gegen einen tripper kann ich mich jedenfalls besser wehren als gegen ebola.
"man sollte keine kinder in die welt setzen" gehts noch - wann bitte in der geschichte der menschheit hatten die es besser als heute?
"enthaltsame menschen sind religiöser" ok? ich verzichte auf einen für das überleben meiner art notwendigen trieb, um mich stattdessen stärker faktenfreie irrationalität hineinsteigern zu können?
"sex schaft neid und missgunst" ahja. geld, besitz, macht, einfluss alles unerheblich, was neid und missgunst angeht. hauptsache kein sex.
"die, die unfreiwillig keinen sex haben, werden depressiv" sagen wirs mal eher so: die, die aufgrund völlig falscher erwartungen keinen sex bekommen, haben ein problem. das gilt auch für die, die aus den gleichen gründen keinen job, kein geld und keine freunde bekommen. auch damit hat sex nichts zu tun.
"mit sex gibt es keine saubere geburtenkontrolle" soso. "sauber" scheint da ein schlüsselbegriff zu sein. tja, "sauber" ist sex (gottseidank) nicht. dass die anzahl im reagenzglas gezeugter kinder besser zu "kontrollieren" ist, als wenn sie in einem menschen heranwachsen, bezweifele ich. hoffentlich werden dann nicht überflüssige kinder weggeschmissen, damit die excel tabelle wieder stimmt.

ich frage mich ernsthaft, was dieses thema überhaupt generiert hat...

ach ja: und n e i n , sollte man nicht.

Nein bin dagegen

Hätte für die Mehrheit der Menschen schlimme Folgen. Wer sich, ohne inneren Zwang, für ein enthaltsames Leben entscheidet, ist zu respektieren.

Nein bin dagegen

Wir Menschen haben Grundbedürfnisse. Wir müssen atmen, wir müssen trinken, wir müssen essen, um unseren Körper gesund zu halten. Aber wir haben auch eine Psyche. Da brauchen wir die Interaktion und Zuneigung von anderen Menschen. Denn wir sind soziale Wesen. Sexualität ist ein Grundbedürfnis für psychische Gesundheit. Sicherlich mag es Leute geben, die das irgendwie kompensieren können, wenn sie ihre Sexualität nicht ausleben. Aber ich bin da eher dafür, dass man den Dingen ihren natürlichen Lauf lässt. Mal ganz davon abgesehen, dass wir genetisch darauf ausgelegt sind, intime Bindungen einzugehen und uns fortzupflanzen.

Nein bin dagegen

Sehe keinen Grund dazu, ist doch eine schöne Sache.

Gibt Argumente für beide Richtungen wie seht ihr es?

Eigentlich gibt es sehr wenige Argumente dafür Sex abzulehnen.

Es widerspricht dem natürlichen Trieb des Menschen (ja, es gibe Asexuelle Personen... aber wer keinen Sex will MUSS ja keinen haben) und die Menschheit würde auf diese Art und Weise aussterben.

Auch wenn es einige Personen gibt, die sich nicht informieren und etwas anderes behaupten: Kinder in die Welt zu setzen ist weder falsch noch unmoralisch. Es ist schlicht und einfach wichtig, um zum Überleben der Menschheit beizutragen.

Und darüber hinaus hat Sex für viele auch schlicht und einfach eine angenehme, entspannende und glückshormone ausschüttende Komponente, die das Leben für sie angenehmer und sie als Person ausgeglichener macht.