Sind maskuline Lesben wirklich immer so hart, wie sie wirken?

8 Antworten

maskuline Lesben ist ein Schirmbegriff, darunter werden Butches und Drag Kings (die können auch einfach hetero sein) geführt und ich persönlich würde auch noch Femcels aufführen, obwohl die meisten von denen werden schlicht aufgrund des Lookismus der Gesellschaft, in die Lesbenrolle gedrängt.

Femcel ist links: https://external-preview.redd.it/p8riYZ9Kk3y3CMR9KFX-icECMHL9_qwMby25UVbgkhk.png?width=960&crop=smart&auto=webp&s=1aa18ba803e3daf3a2a6b1b10a94895d5ee3f25a

Um deine Frage zu beantworten, schaust dir jetzt einfach die Definitionen aller drei an. Und du wirst sicher feststellen, dass von den dreien die Butch noch am beliebtesten ist, aber nicht so beliebt wie die femmes, weil die Butch etwas hat, was sie eigentlich nicht haben darf, denn sie ist ja immer noch eine Frau, wie ein tuntiger Schwuler, immer noch ein Mann ist, dessen tuntige Seite (flamboyant) als Angriff auf die Männlichkeit gewertet wird.

Lies dazu mal Judith (Jack) Halberstams Female Masculinity. Und das mit der Toilette stimmt auch.

Ich hab schon so viele Beiträge von dir gesehen und muss jetzt doch mal fragen: Warum bist du so fixiert auf dieses Thema? Was möchtest du mit dieser ganzen Fragerei bezwecken? Du hast jetzt schon so oft dieselben Fragen zu Butches gestellt und vermutlich nie 'ne einheitliche Antwort bekommen - weil es keine gibt. Niemand kann für dich in der Theorie beantworten, was in der Praxis stattfindet. Jede Butch ist individuell, genauso wie jede andere Art von Frau, jede andere Art von Mensch, individuell ist und ihre ganz eigenen Persönlichkeitsmerkmale und Hintergründe hat.

Außerdem verwechselst du maskuline Energie mit maskulinem Äußeren. Es gibt so viele Tomboys, Butches oder wie du sie auch immer nennen möchtest, die in ihrem Verhalten genauso feminin wie die meisten Frauen sind - oder andersrum: Femmes, die sich so geben, wie du gerade Butches beschrieben hast. Ein bisschen weniger tief in die Klischeekiste greifen wäre daher nicht so unangebracht.

Ich hab nichts gegen diese ganze Begriffe, aber man sollte sich nicht zu sehr daran aufhängen und nichts anderes mehr tun als Frauen konstant in Schubladen einzuteilen und deren Verhalten anhand von ihrem Äußeren zu bewerten und zu analysieren.

Carella 
Fragesteller
 28.06.2019, 13:47

Wenn du viele meiner Beiträge gelesen hast, dann weißt du ja auch, dass ich auch auf eine butch, wie auch immer stehe. Ich habe halt irgendwie Panik sie anzusprechen, in Bezug auf ein Treffen. Ich würde total gerne was mit ihr machen, vielleicht auch mehr. Aber sie ist halt viel älter als ich und das schreckt mich halt nochmals mehr ab.

1
difjslsfkffks  28.06.2019, 14:09
@Carella

Hmh, das ist schon eher nachvollziehbar. Aber ich würde das an deiner Stelle als einen individuellen Fall betrachten und nicht versuchen, mehr über ihr Wesen herauszufinden, indem du dich auf maskuline Frauen allgemein fixisierst. Wie gesagt, das Äußere sagt nur sehr bedingt etwas über das Innenleben einer Person.

Zeigt sie denn Interesse an dir? Wenn ja, dann würde ich mich von ihrem kühlen Auftreten nicht abschrecken lassen - einige von uns sind einfach mit 'nem Resting Bitch Face gesegnet, das uns unbeabsichtigt härter wirken lässt, als wir eigentlich sind. Vielleicht ist sie auch einfach nur sehr selbstbewusst. Und das ist was Positives, denn meiner Meinung nach sind selbstbewusste Menschen die entspanntesten überhaupt. Selbstbewusste Menschen haben es auch nicht nötig, dich auszulachen, wenn du sie um ein Treffen bittest. Nur Mut! Sie wird wahrscheinlich ohnehin geschmeichelt sein, dass eine junge Frau so viel Interesse an ihr zeigt.

0
Carella 
Fragesteller
 28.06.2019, 14:15
@difjslsfkffks

Ich bin mal gespannt, sie fragt mich halt schon sehr persönliche Dinge, wie ich finde. Ob ich Single bin, ob ich alleine wohne, wie meine neue Wohnung aussieht und ob ich finanzielle unabhängig bin. Meinst du, die Fragen sind auf das Interesse gemünzt? Oder eher nicht. Sie schaut mir teilweise schon sehr tief in die Augen, sie hat mir auch mal über die Wange gestreichelt. Ja keine Ahnung, 13 Jahre sind schon ein großer Unterschied.... Ich kann sie einfach gar nicht einschätzen, was sie möchte und was nicht...

0
difjslsfkffks  28.06.2019, 14:43
@Carella

Wenn sie Single ist, dann wären das meiner Meinung nach durchaus Indizien. Auf jeden Fall ist sicher, dass sie Interesse an dir hat, auf welche Weise auch immer. Irgendwem würde ich solche Fragen nicht stellen.

0
Abgetriebengut  01.07.2019, 12:00
@Carella

Wenn sie Fussball spielt und auf den Rasen spuckt, dann solltest du sie mal darauf ansprechen und sagen, dass sie sich benehmen soll. Es gibt nix schlimmeres als Frauen die auf den Rasen rotzen - nagut doch, Frauen die Sperma schlucken, aber auf den Rasen rotzen ist bald genauso schlimm.

0
Carella 
Fragesteller
 01.07.2019, 13:30
@Abgetriebengut

Was soll das denn? Ein unnötige Kommentar, der einfach gar nicht zum Thema passt.

1

Hi.

Also ich persönlich mag die Lesben mit überwiegend männlichen psychologischen Anteilen wahnsinnig gerne. Gibt keine männlicheren (Sauf)Kumpanen.

Allerdings spielen die - wie die Meisten - auch nur ne Rolle. Nimm die "Männer" von heute: klar hat die verweiblichte Erziehung, der Radikalfeminismus und seit Neuestem der Genderwahnsinn dafür gesorgt, dass ihre psych männl Anteile nicht zur vollen Blüte gekommen sind. Trotzdem verleugnen Viele das bisschen Männlichkeit, das sie noch haben, weil sie lieber voll die Pussi sind, als nur n bisschen als Macho zu gelten. Kenne ich noch gut, hab das auch hinter mir. Und bei den maskulinen Lesben ist es halt andersrum. Zumindest meiner Bescheidenen nach. Da sind auch weiblich Anteile drin, die müssen sich halt sicher und geliebt fühlen, dass die raus kommen.

Ich würde also sagen sowohl als auch: die sind so, aber sie verstärken das auch (unterbewusst).

Meiner bescheidenen Meinung und Erfahrung nach ist n Paar wie Yin und Yang. Zumindest n langfristig Funktionierendes. Damit ergänzen sich jmd mit überwiegend psychologisch weiblichen und jmd mit überwiegend psychologisch männlichen Anteil zu nem Ganzen, das mehr ist als die Summe seiner Teile - die Zwei sind einfach so n gutes Team, wenn sie zusammenarbeiten. Deswegen sind die meisten Paare Mann und Frau, weil es ist einfach viel wahrscheinlich, dass n Mann überwiegend psych männl und ne Frau überw psych weibl Anteile hat. Und meiner Erfahrung sind die langfristigen Lesbenpaare butch-femme (falls das so heißt). Und das deckt meine These. Mit Schwulen hab ich leider keine Erfahrung, aber ich denke, dass das ähnlich läuft.

ninanewpart9  29.06.2019, 01:16

Meiner bescheidenen Meinung und Erfahrung nach ist n Paar wie Yin und Yang.

Ying und Yang - damit ist Mann und Frau gemeint. Im Grunde kopieren Homosexuelle immer unsere Heterosexuelle Lebensweise, weil das wohl, offensichtlich, die natürliche ist. Die eine spielt den Kerl die andere das Weib.

Bei Schwulen nicht anders - wobei da es auch 2 männliche Typen gibt. Aber oft wird unsere Heterolebensweise kopiert.

Im Kern ist wohl jeder ein bißl Hetero. Von wegen, jeder ist Bi veranlagt.

0
BaalAkharaz  29.06.2019, 04:30
@ninanewpart9

Ja, wobei ich bei Yin und Yang lieber von psychologisch männlichen/weiblichen Anteilen spreche. Der beherzte Griff in den Schritt reicht leider nicht - schau Dir den Schnitt der "Männer" mal an - nen Penis haben sie, aber das wars dann.

Zumindest meine Chancen haben sich extrem verbessert, seit ich daran arbeite.

Weiß jetzt aber nicht, ob die Homos die Heteros kopieren - wenn die psych Anteile so verteilt sind, dann ist ja eigentlich Alles beim Alten - von biologischen Geschlechtsmerkmalen mal abgesehen. Und wen das jetzt nicht so wichtig ist, warum nicht..?

0
ninanewpart9  29.06.2019, 16:06
@BaalAkharaz

Wieso regst Du dich über die Männer von Heute so auf? Wieso behauptest Du ssie wären so unmännlich?

Man könnte auch fragen was ist mit diesen Maskulinen Lesben los.. Was ist da schief gelaufen das die so wenig weiblich sind - wäre dieselbe Frage.

0

Das Äussere sagt doch nichts über das Innere aus egal ob die Person nun schwul, lesbisch, hetero oder was auch immer ist.

Apfelring818  28.06.2019, 13:39

du vertrittst meine Meinung

1

Ich würde sagen der Schein trügt. Ich selber bevorzuge eher die femininen Lesben (die haarlänge ist mir egal), würde es aber evtl mit einer Butch probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carella 
Fragesteller
 28.06.2019, 11:44

Bist du denn auch feminin?

0
ninanewpart9  29.06.2019, 01:12
@Funghi25

Das ist immer das Muster das im Grunde das Heterosexuelle Lebensmodell - Mann Frau - kopiert. Es gibt immer die Männlcihe und die Weibliche. Wenn man Bilder von Lesbenhochzeiten sieht ist da ja auch immer eine im Anzug. Nie 2 im Hochzeitskleid..

0
Seraphiel0  08.07.2019, 20:49
@ninanewpart9

Lol Funghi hat genau das Gegenteil geschrieben... Ist feminin und bevorzugt weibliche Frauen... Wow aber war ja klar, dass du als Hete wieder mit sowas ankommen musst.

1
ninanewpart9  08.07.2019, 23:51
@Seraphiel0

Schau dir doch mal die Lesben an. Die Mehrheit ist männlich und sehr wenig feminin. Jap wir Heteros wissen eben Bescheid.

0
Seraphiel0  09.07.2019, 16:24
@ninanewpart9

Nein. Wisst ihr nicht. Ihr habt eure 3 Eindrücke von einem Umzug und einem Youtubevideo von vor 4 Jahren, und vielleicht kennt ihr eine einzige Person in echt, die geoutet ist. Ich würde sogar sagen, dass die Mehrzahl der lesbischen Frauen eher feminin sind- nur erkennst du die eben nicht so einfach, wenn sie nicht grade mit einer anderen Frau knutscht oder es dir sagt.

1