Frage an Lesben und Schwulen von ein Hetero?

4 Antworten

Wenn ich auf Salami stehe aber nicht auf Fisch, dann will ich Salami essen und keinen Fisch. Ob die Salami dann fischförmig ist, tut wenig zur Sache.

Genauso funktioniert auch die sexuelle Ausrichtung: Wenn jemand auf Männer, Frauen oder etwas anderes steht, dann will er auch genau das. Manche stehen eben auf "sanftere" Partner:innen - manche nicht. Dass man das nach Klischees als "maskulin" oder "feminin" einordnet, finde ich persönlich bescheuert, aber es wird uns halt einfach so beigebracht. Das sieht man schön an Wörtern wie "burschikos". Es liegt also nicht an "denen", sondern daran, dass du (und wir alle) Eigenschaften, Verhaltensweisen und Aussehen einem Geschlecht zuordnest.

Worauf man steht - egal ob beim Essen oder bei der Partnerwahl - ist dem Individuum eh schon einprogrammiert. Deine Aufgabe im Leben ist, es durch Ausprobieren herauszufinden.

tl;dr: Weil Menschen einfach auf das stehen, worauf sie stehen.

P. S.: "von einem Hetero" und "keinen Penis"

PersonalDevelop 
Fragesteller
 12.01.2022, 22:30

Ich bedanke mich sehr für deine Antwort, verstehe.

1

Hi ^^
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich bin, auf jeden Fall mag ich (momentan) Frauen bzw. Mädchen. Ich mag am liebsten eigentlich diese männlicheren (wie du sie nennst), aber mit noch langen Haaren und die sich auch bisschen mehr wie Frauen benehmen. Und ich finde den Vergleich mit dem dass man sich ja einfach einen Mann holen kann, nicht so gut, weil man sich eben in Frauen verliebt und nicht in Männer. Wenn z.B. eine Frau eher auf Männer die einen Rock o.ä. tragen steht sagt man ja auch nicht: Geh dir doch gleich eine Frau holen. Und ich glaube dieses gv ding bei homosexuellen hast du noch nicht so gut verstanden, da kannst du dich nochmal informieren…

LG

PersonalDevelop 
Fragesteller
 13.01.2022, 05:58

Vielen Dank für deine Antwort, sehr hilfreich.

LG

0

Also ich bin so ein Mittelding, bisschen feminin, bisschen maskulin... und ich finde genau das auch perfekt. Die beiden anderen Extreme finde ich ziemlich abturn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul
PersonalDevelop 
Fragesteller
 12.01.2022, 21:19

Vielen dank, und du selbst stehst auch auf Mittelding?

1
PersonalDevelop 
Fragesteller
 12.01.2022, 21:32
@SendetGerneFAs

Also 50/50 (Maskulin/Feminin) Aber es sollte Männlich sein, weil du Schwul bist oder?

Und wie wäre eine etwas männlichere Frau, also (60/40) (60 Maskulin, 40 Feminin) wäre sie auch für dich anziehend? oder nicht, weil du ausschließlich auf Jungs stehst, egal was für eine Frau es ist, wie männlich/feminin sie ist?

0
SendetGerneFAs  12.01.2022, 21:34
@PersonalDevelop

Ja, logischerweise haha

Die würde für mich nicht in Frage kommen. Es geht dabei ja nicht um ein feminines oder maskulines Verhalten, sondern das komplette Gesamtpaket. Ich finde weibliche Körper auch sehr unattraktiv, nur männliche anziehend.

0
PersonalDevelop 
Fragesteller
 12.01.2022, 21:36
@SendetGerneFAs

Danke interessant, ab wann hast du das festgestellt? (Das du Weibliche Körper Unaktraktiv findest, und Männliche Atraktiv)?

Oder war dir das schon immer bewusst und klar?

0
SendetGerneFAs  12.01.2022, 21:38
@PersonalDevelop

Also so richtig aktiv nach dem männlichen Geschlecht ausschau gehalten und sexuelle Gedanken etc. hatte ich mit dem Anfang der Pubertät, 12-13 ca.

Als Kind fand ich beide Geschlechter irgendwie interessant, also ich hab in der Grundschule beispielsweise sowohl andere Jungs, als auch Mädchen irgendwie interessant gefunden.

0

Hi,

Oder bei Lesben, es gibt die femininen Lesben. und sie suchen eine Lesbe, die sehr männlich ist, kurze haare, Muskeln, dominant, da frage ich mich: warum nimmt sie sich nicht einen Mann, er hat das alles ja auch, sogar noch mehr?

Jap, der hat das noch mehr. Allerdings auch eine flache Brust und einen Penis, den man nicht einfach wegschnallen kann, was ich als Lesbe...sagen wir mal unpraktisch finde ;) Ich finde Frauen einfach vom gesamten Körperbau her eleganter (selbst wenn sie viele Muskeln haben), und Brüste find ich auch hübscher als eine flache oder durchtrainierte Brust. Egal wie maskulin eine Frau ist, sie ist immer noch eine Frau.

Und Gechlechtsverkehr haben sie ja dann sogar wahrscheinlich sogar mit Umschnall-Dildos.Lesbische Frauen, die eine Maskuline lesbische Partnerin suchen, warum holt ihr euch nicht gleich einen Mann, der bietet ja mehr Maskulinität?

Nicht nur, wir haben auch noch andere Methoden ;). Aber ja, einige Paare gehen in Sexshops um sich z.B Dildos zu kaufen. Das heißt aber nicht, dass einer von beiden unglücklich ist, sondern einfach nur, dass man mal etwas neues ausprobieren will. Außerdem ist Penetration auch keine Garantie für einen Orgasmus.

Warum bevorzugt ihr eine Maskuline Frau, statt Maskulinen Mann, das verstehe ich nicht?

Weil wir Lesben eben sexuell auf Frauen ausgerichtet sind und nicht auf Männer :) Ob man jetzt eher auf Femmes oder Butchs steht ist aber auch von Person zu Person unterschiedlich.

VG :)

PersonalDevelop 
Fragesteller
 12.01.2022, 22:33

Wow Dankeschön für die Antwort, sehr verständlich, hätte ich nicht so erwartet so nette antworten zu bekommen die es mir erklären, danke :)

1