Sind das "schwule Phasen"?
Frage klingt ziemlich dumm aber es ist tatsächlich so gemeint.
Zu mir, ich bin männlich und 23 Jahre alt. Ich hatte bereits 3 Freundinnen und die Beziehung gingen immer so zwischen 0,5 und 1,5 Jahren. Das ist ja noch relativ normal in dem Alter.
Allerdings hatte ich mit 15 das erste mal das Gefühl Schwul zu sein. Ich hatte mich in meinen besten Freund verliebt und allgemein Lust auf Intimität mit Jungs. Dazu ist es dann allerdings nie gekommen, weil ich den Schritt nie gehen wollte und das Bedürfnis danach war dann nach ein Paar Wochen wieder weg. Wäre es dabei geblieben könnte man sagen, dass es halt die Pubertät war und man sich halt mal ausprobieren wollte.
Wenn dies der Fall wäre würde ich das Thema jetzt allerdings nicht ansprechen. Nach besagter Phase hatte ich dann meine 3 Beziehung in einem Zeitraum von 7 Jahren.
Die Beziehung waren allesamt jetzt langfristig nicht wirklich atemberaubend aber das ist wohl vollkommen normal in dem Alter.
Eins hatten sie aber alle Gemeinsam. Das sexuelle Interesse meinerseits ließ doch stark zu wünschen übrig. Meistens musste sie mich auf das Thema ansprechen, sonst lief fast gar nichts. Und wenn es dann im Gange war hatte ich nicht wirklich viel Spaß dabei. Liegt auf der einen Seite daran das meine Ex Partnerinnen ziemlich Egoistisch waren und nur das machen wollten was sie vorgeschlagen haben und wenn ich mal etwas ausprobieren wollte dann hatten sie da keine Lust zu. Davon war ich natürlich enttäuscht, aber das ist nur eine Seite der Medallie. Die andere war wie schon beschrieben mein Desinteresse.
Jetzt zum eigentlichen Knackpunkt. Ich hatte diese Phasen immer und immer wieder wo ich mich danach gesehnt habe mit einem Mann zu schlafen. So etwas dauert dann immer so 3 Wochen an und dann ist es auf einmal wieder weg und kommt dann irgendwann wieder. Nur tritt das ganze aktuell wieder ziemlich häufig auf und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich finde Frauen von außen super attraktiv und sexy, aber das Intime hat mir irgendwie nie so richtig gefallen. Fühle mich total unsicher und unwohl wenn ich mit einer Frau intim werde. Aber Männer finde ich mittlerweile auch gar nicht mal so schlecht.
Ich traue mich halt aber absolut nicht tatsächlich mal etwas in die Richtung ausprobieren. Und warum habe ich auf einmal so ein Starkes Gefühl und dann ist es wieder weg? Ich verstehe das nicht. Hat das jemand von euch auch oder so ähnlich?
4 Antworten
An sich würde ich erstmal sagen das du dir da garkeinen Stress machen musst von wegen bin ich schwul oder nicht, blabla. Wenn du trotzdem interesse an Frauen hast wärst du sowieso Bi.
Du tust das womit du dich wohlfühlst und fertig. Du schuldest es niemand zu erklären wie du dich festlegst, ein einfaches "ich mach das worauf ich lust hab" reicht vollkommen aus. Wenn du dazu kommst Intim mit einem Mann zu werden dann tuh das und wenn nicht dann nicht. Auch wenn dus tust und es scheiße findest dann ist das so, du musst niemandem etwas beweisen.
Du bist immernoch in einem jungen Alter wo man versucht sich selbst zu finden, stress dich damit nicht und mach einfach worauf du bock hast 🫶🏻
Das nennt man bisexualität.
lass es einfach passieren und finde heraus was dich sexuell mehr interessiert.
auch mit der „Gefahr“ dass dich dein Lust Verhalten immer mehr in Richtung Männern drehen könnte
Denkst du das, und ja auch nur eventuelles, unterdrücken macht dich glücklicher.
aber ich kann deine Angst nachvollziehen
Das mit den Phasen kenne ich. Am besten du genießt was gerade da ist. Keiner verlangt dich kategorisieren zu müssen; außer der eigene Kopf vieleicht.
Ansonsten würde ich dir die "sex-positiv-Bewegung" empfehlen. Mehrere Freundinnen und ein Bekannter von mir gehen da regelmäßig hin (zwei ein bischen Bi und eine ein bischen mehr bi als hetero) und es tut ihnen sichtlich gut. Da kann man sich selbst ohne Erwartungsdruck erforschen und lernt Lockerheit im Umgang mit dem Thema. Außerdem könntest du das als "Doppelleben"/Hobby praktizieren ohne dich in irgend einer Weise outen zu müssen.
Du bist sehr wahrscheinlich bisexuell.
Deine Erfahrungen mit Frauen hast du ja schon gemacht, warum findest du es für dich nicht heraus, wie es mit einem Mann sein wird? Probiere es doch mal aus
Irgendwie leichter gesagt als getan. Bin zwar noch recht jung aber stehe ja trotzdem schon mit beiden Beinen im Leben. Ich weiß nicht wie mein Umfeld reagieren würde.... ich hab halt Angst 🫤
Will jetzt hier nicht auf die Sentimentale Schiene aber ich hatte kein wirklich leichtes Leben bis hier hin und ich habe Angst das ein solcher Schritt irgend etwas kaputt machen würde
Aber so bist du doch auch unglücklich. Wenn du sexuelle Erfahrungen mit Männern gemacht hast, musst du es niemandem erzählen. Was glaubst du, was Menschen alles mögliche an Sexualität heimlich machen.....es erzählt nur niemand was davon
Ich glaube genau das ist meine Angst, so großen Gefallen daran zu finden und dann irgendwann eingestehen zu müssen das ich mich die ganze Zeit selbst angelogen habe.