Sexuelle Wünsche?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freie und offene Kommunikation ist richtig und wichtig, wenn man eine erfüllte und glückliche Beziehung führen will.

Man sollte so schnell wie möglich darüber sprechen. Wenn einer der beiden Präferenzen hat, die der andere nicht bedienen will/ kann, wäre es verschwendete Zeit; denn langfristig kann niemand auf seine Bedürfnisse verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Immer offen und ehrlich heraus bevor Gefühle mit im Spiel sind so kann jeder für sich entscheiden in wie fern er sich gegebenenfalls damit arrangieren kann. Es sollte von beiden Seiten offen und ehrlich über solche Dinge gesprochen werden können. Man kann oder sollte es jedenfalls versuchen zu erfüllen oder gegebenenfalls Kompromisse gefunden werden womit beide Seiten klar kommen würden. Man darf allerdings nicht nur auf sich bedacht sein und Abstriche muss man überall machen.

Ich (M) habe keine ausgefallenen sexuellen Wünsche, bei mir geht es mehr in die Fetisch-Richtung. Das habe ich immer ziemlich früh gesagt wenn ich eine Mädel kennen gelernt habe. Damit kann man ja schlecht um die Ecke kommen, wenn man schon länger zusammen ist finde ich.

Wem sollte man es denn sonst sagen , wenn nicht dem Partner ? Bzw wird keiner von beiden ein erfülltes Sexualleben haben, wenn man sowas nicht kommuniziert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar sage ich das. Mein Partner kann nicht Gedanken lesen und wenn ich es ihm sage, können wir das Besprechen und ggf. auch umsetzen, was ich mir wünsche, wenn er das auch will.

Wie soll ich sonst das bekommen, was ich mir wünsche?