Sex mit dem Chef? Wie verhalte ich mich jetzt?

11 Antworten

Hallo Mishale8,

mich würde interessieren wie alt Du bist und wie erfahren in Liebesdingen? Hattest Du vor ihm schon ein paar Beziehungen?

Ich lese raus, dass Du schon ein klein wenig verguckt bist, aber auch sehr verunsichert.

Wenn Du (noch) nicht mit ihm reden willst, dann sei doch einfach so wie immer und schau wie er reagiert.

Weißt du denn schon was du möchtest? -Also ich gehe mal davon aus er ist Single? -

So schön es ist sich als frisch verliebtes Paar jeden Tag auf der Arbeit zu sehen und ab und zu rumturteln zu können, es kann negative Folgen haben: z.B. Probleme mit den Kollegen oder grundsätzliche Befangenheit wenn es um Personalbelange geht. Wenn es "nur" ein Minijob ist und ein kleines lockeres Team - vielleicht sind dann alle cool damit, vielleicht aber auch nicht.

Spätestens wenn ihr privat Zoff habt oder euch trennt, wird es wahrscheinlich super ätzend. Wenn er Dir so wichtig ist und ihr tatsächlich zusammen kommt und bleibt, dann würde ich mir überlegen den Minijob zu wechseln und mich nur noch privat mit ihm zu treffen. Das würde ich auch machen, wenn Du mittelfristig den Eindruck hast einer von euch kann jetzt mit der Situation nicht umgehen. So oder so würde ich aber das Gespräch mit ihm suchen, bevor Du weitreichende Entscheidungen triffst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mishale8 
Fragesteller
 20.12.2019, 10:51

Danke erstmal für deine Antwort ! Also ich bin 23 Jahre alt. Und hatte schon 2 lange Beziehungen die ich dann aber beendet habe. Ja er ist Single. Ich habe nochmal über alles nachgedacht und das einzige wovor ich irgendwie Angst habe das das jetzt anders ist wenn wir zusammen arbeiten. Ich denke ich beobachte erst mal und schaue wie sich das alles verhält und wie der Umgang zwischen ihm und mir ist. Vielleicht mache ich mir auxh schon wieder zu viele Gedanken und Steiger mich da wieder so sehr rein. Oder hast du einen besseren Vorschlag ? Kündigen will ich da jetzt nicht.

0
ClaudiHundemom  20.12.2019, 14:13
@Mishale8

...ich kenn das mit dem "zu viele Gedanken machen" ;)

Ja, genau, gucks Dir doch erst mal an, wie ihr so miteinander umgeht. Ich drück Dir die Daumen!

2

Wie sagt man noch so schön "never f*ck the company".

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie es nun weiter geht.

Von deiner Seite scheint ja mehr Interesse zu sein, ob es bei ihm nur der Wunsch nach Sex oder ernsthaftes Interesse ist, wissen wir hier nicht.

Du könntest nun einfach so tun, als sei nie was passiert. Das ist der einfachste Weg und wird vermutlich am wenigsten Auswirkungen auf denen Job haben. Du könntest auch ein Gespräch mit ihm suchen, dass kann aber sehr schnell sehr unangenehm werden. Gerade weil du dir dann überlegen musst, ob du ihm von deinen Gefühlen berichtest oder nicht. Falls du so cool bist, könntest du auch fragen ob die Nacht "nur ein betrunken Traum war und sie daher 'nie stattgefunden' hat" oder "es sich vielleicht doch irgendwann wiederholen könnte".

Man kann, unabhängig was DU tust, nie sagen wie dein Chef reagiert. Manche Kollegen/Chefs tun einfach so als wäre nichts gewesen, manche behandeln einen dann besser, manche schlechter. Das musst du einfach abwarten und ggf. den Job wechseln.  Zudem könnte es auch Probleme geben, wenn Kollegen das erfahren.

Ich würde dir raten, erst sowas gar nicht eingehen.
So etwas endet meist nie gut.

Klar, man ist anfangs fasziniert , hat seinen vielleicht ersten Job , möchte alles richtig machen usw.

Aber im Endeffekt, wenn es nicht läuft bist du deinen Job los. Deine Kollegen werden es irgendwann kapieren (durch Blicke oder sonstiges, sowas fällt einfach auf) und dass ist schon anstrengend genug .
„10 Jahre älter“ und noch keine Frau oder Freundin ? Kinder ?

ich rate dir einfach - lass es .

Wenn du aber Lust auf Risiko und Abenteuer willst, Stress und eventuell Probleme, arbeitslos etc etc , dann mach‘s.

SigridP  16.03.2020, 09:03

Mensch seit ihr heute alle verklemmt und ängstlich...
da bin ich mit 56 viel lockerer drauf, als ich jung war wurde da auch nicht so eine Sache draus gemacht... es lief in meinem Leben öfter was mit Chef oder Kollegen und es gab niemals das geringste Problem

1

man o man stell dich nicht so an, Arbeit ist arbeit, und da tust so wie wenn nichts gewesen wäre. Und danach kann ja dein Liebesleben beginnen. Du hast ja geschrieben dass du dir gewünscht hast ihm nahezukommen. Also wenn du wieder cool draufbist kannst ja die Arbeit noch fertig machen und estwas länger bleiben. Wenns läuft, dann läufts . Reiss dich zusammen und mach weiter so, denn du wolltest es ja auch.

Mishale8 
Fragesteller
 20.12.2019, 10:52

Danke für deine Antwort! Ich glaube dein „reiss doch zusammen“ tat gut ! 😂

1

Ich denke es wäre das Beste den Job zu wechseln. Denn:

Entweder es war nur ein ONS. Die Situation wäre sehr unangenehm jedes Mal wenn du ihm begegnest. Va weil du dich leicht verguckt hast.

Oder er hat auch Interesse an mehr. In dem Fall würden es auch irgendwann die anderen bemerken und anfangen negativ zu denken aufgrund möglicher Vorteile. Des Weiteren wäre es schlimm, sobald ihr es mal beenden solltet. Es würde eine noch unangenehmere Situation geschaffen werden.

TimTommersen126  17.12.2019, 03:39

Gehe ich mit – Katastrophe ist vorprogrammiert.

2
SigridP  15.03.2020, 16:44

Ich würde das nicht so dramatisieren... entweder es wird eine Beziehung draus, oder einfach nicht mehr darüber sprechen... unangenehme Situation warum ?

Ich denke auch das wir früher lockerer drauf waren heute ist es viel verklemmter

0