Schwanger durch anal Sex?

10 Antworten

Um schwanger zu werden, muss frisches Sperma in deine Scheide gelangen. Ob das durch den Analsex durch nach vorn fließendes Sperma oder durch´s Fingern passiert ist, kann hier keiner wissen, wir haben ja nicht daneben gestanden. Das musst du also selber beurteilen.

Allerdings kann man 5 Tage nach dem Eisprung nicht mehr schwanger werden... vorausgesetzt, es stimmt, was die App sagt. Die ermittelt nämlich nur Durchschnittswerte und kann nicht wissen, ob du irgendwann mal einen verspäteten Eisprung hast. Die App taugt allenfalls, um einen ungefähren Überblick zu bekommen; als "Verhütungsmittel" ist sie ungeeignet.

Warum habt ihr für den Analsex kein Kondom verwendet? Mal ganz abgesehen von der Verhütung schützt das Kondom auch vor Geschlechtskrankheiten und ist schon allein der Hygiene wegen zu empfehlen.

Alles in allem: wenn man sicher gehen will, dass man nicht schwanger wird, sollte man immer sicher verhüten.

Vorrausgesetzt deine Daten stimmen so und dein Eisprung war wirklich vor 5 Tagen, dann ist es im Normalfall nicht möglich, dass du schwanger bist.

Und auch wenn Ihr nur Analsex gehabt habt, es kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch vorne was rein kommt, das nur mal so als Warnung für die Zukunft.

Na, wenn dein Freund doch sagt, dass du nicht schwanger werden kannst, dann ist das bestimmt genau richtig!

Sorry, aber ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln, wie wenig aufgeklärt die jungen Leute heute sind. Dass es zur Schwangerschaftsverhütung nicht reicht, zu duschen und Sperma abzuwaschen, sollte man schon wissen. Dass durchs Fingern Sperma in die Scheide gelangen kann, sollte man auch wissen.

Und ob dein Smartphone tatsächlich über deinen Eisprung Bescheid weiß? Gibt es da jetzt einen Sensor für?

Mensch, lasst es sein miteinander zu ......, wenn ihr keine Ahnung habt! Die so entstehenden Kinder können einem nur wirklich leid tun.

guitschee  18.09.2019, 19:52
wie wenig aufgeklärt die jungen Leute heute sind

Ich glaube nicht, dass das vor x-Jahren besser war.

1
dsupper  18.09.2019, 19:59
@guitschee

Meine Kinder sind jetzt knapp über 30 - und die waren alle deutlich besser aufgeklärt. Und damals gab es weder Internet noch Smartphone. Da haben sich die Eltern mit ihrem Nachwuchs hingesetzt und erklärt - und die Töchter hat man genommen und VOR dem ersten sexuellen Kontakt zum Frauenarzt gebracht - das nannte sich nämlich: Verantwortung!!

Und selbst zu meiner Zeit - über 40 Jahre her - wussten wir besser Bescheid und sind auch frühzeitig zum Frauenarzt gegangen. Auch wir wurden aufgeklärt und wussten genau, wie und wann und wodurch man schwanger wird und wie man das verhindert.

Aber wir waren ja auch nicht so blöd, und haben uns auf eine App verlassen ...

1
guitschee  18.09.2019, 20:01
@dsupper
Meine Kinder sind jetzt knapp über 30 - und die waren alle deutlich besser aufgeklärt. 

Ich in knapp unter 30 - ich wurde von meinen Eltern auch aufgeklärt - aber eine solche Frage hätte man bei meiner Generation mit 13-17 auch hören können.

0
dsupper  18.09.2019, 20:23
@guitschee

nein, das glaube ich nicht!! Basiswissen für alle "sexuell bereiten" sollte doch wohl sein, dass man NIEMALS OHNE Verhütungsmittel miteinander "rummacht" - und das hat ja - wir sollten es alle wissen - nicht nur was mit Schwangerschaftsverhütung zu tun!!

Die jungen Leute von heute haben unzählige Informationsmöglichkeiten, was "früher" noch oft hinter vorgehaltener Hand erfragt werden musste - kann man sich heute problemlos überall anschauen, überall erfragen ...... aber bei den immer gleichen Fragen hier im GF - da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Und diese Nutzerin "beschäftigt" sich ja schon längere Zeit mit immer wieder der gleichen Problematik - da braucht man nur ihre anderen Fragen zu lesen .... nach einem Mal Angst sollte man wohl in der Lage sein, sich die notwendigen Infos zu beschaffen und verantwortungsvoller zu handeln.

0
guitschee  18.09.2019, 20:28
@dsupper
aber bei den immer gleichen Fragen hier im GF - da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Natürlich kann man da nur mit dem Kopf schütteln, ich glaube allerdings vor 20, 30, 40 Jahren wären die gleichen Fragen gestellt worden, hätte man da schon diese Medien gehabt - so wurden sie auch gestellt, aber eben heimlicher. Die Leute sind also nicht uninformierter, sondern informieren sich einfach nur offener.

0
dsupper  18.09.2019, 20:50
@guitschee

nein, denn auch, wenn es damals noch nicht so viele Informationsquellen gab (oder weil es nicht so viele gab?) waren die jungen Menschen damals aufgeklärter und auch verantwortlicher. Es gibt durchaus sehr aufschlussreiche Statistiken über das Durchschnittsalter von Müttern nichtehelicher Kinder (anzunehmender Weise bei Unfällen in jungem Alter).

0
IQhaipdling  18.09.2019, 20:06

Die jungen Leute können nichts dafür, dass sie keine Ahnung haben. Der Grund dafür ist, dass die Bravo nur noch alle 14 Tage erscheint :)

2

Wenn sich Spermium und Eizelle vereinigen entsteht eine Schwangerschaft

Wenn sich die Spermien im Darm und die Eizelle in der Gebärmutter befinden besteht keine Gefahr

dsupper  18.09.2019, 20:24

Aber Sperma verteilt sich bei lustvollen Spielen schnell, und wenn dann noch gefingert wird ....

2
IQhaipdling  18.09.2019, 21:21
@dsupper

Ist mir schon klar

nur, ob diese Gefahr besteht, kann nur beurteilen, wer dabei gewesen ist

2
Littleevil3005  18.09.2019, 22:19
@dsupper

😂 Das sperma wandert aber nicht durch die svhleimhäute vom darm in die Gebärmutter.. Das mit dem dingern ist sehr unwahrscheinlich wenn er nicht die ganze Hand voll gespritzt hat

1
dsupper  19.09.2019, 06:20
@Littleevil3005

da niemand dabei war, kann man das ja nicht beurteilen - aber die Gefahr besteht. So riesengroß ist der Intimbereich nicht, dass ganz klar abgegrenzt werden kann, wo das Sperma sich überall verteilt . Und wenn man dann noch fingert, ....

Dass man NIEMALS ungeschützten sexuellen Kontakt haben sollte, weil ansonsten immer die Gefahr einer Schwangerschaft (und/oder Erkankung) besteht, sollte doch wirklich Basiswissen sein, wenn man miteinander verkehrt.

1
Littleevil3005  19.09.2019, 07:48
@dsupper

Wenn man analsex hat wird man nicht schwanger Punkt.. 🤦‍♀️Oh man wie unaufgeklart kann man sein.. Darm und Gebärmutter ist voneinander abgetrennt.. Das einzigate Risiko ist das finger mehr auch nicht.. Nein beim analsex braucht man keine Verhütung, da kann man NICHT schwanger werden.. Ist mit aber hygienischer wegen Bakterien, weil glsube Harnröhre entzündung beim Mann tut höllisch weh.. Wenn man direkt danach pinkrl geht passiert da aber nichts. Würde trotzdem immer mit empfehlen da es auch nochmal zusätzlich gleiten wirkt

0
dsupper  19.09.2019, 08:30
@Littleevil3005

Hier wurde aber eben NICHT nur Analsex betrieben - wie unaufgeklärt muss man sein, wenn man nicht weiß, dass auch dabei eine Schwangerschaft entstehen kann. Nein natürlich nicht, weil die Samen vom Darm in die Gebärmutter "wandern" können - aber Sperma hat nun einmal die Eigenschaft, nicht dort zu bleiben, wo es es soll, es verschmiert, es befindet sich auch am Penis, der durchaus dann auch noch Kontakt mit der Vagina haben kann, er befindet sich an Händen, mit denen man sich vielleicht noch streichelt oder eben "fingert" etc. pp.

Kein Wunder, dass so viele junge Menschen heutzutage ungewollt schwanger werden, wenn sie dies alles nicht wissen und/oder nicht beachten.

1
Littleevil3005  19.09.2019, 08:55
@dsupper

Ich habe geschrieben, beim Finger ja kann passieren wenn sperma drauf war muss aber direkt danach sein, da Spermien keine lange Lebensdauer haben. Wo habe icb bitteschön geschrieben das finger n wäre kein Risiko?! Oh man Lern lesen..

0
dsupper  19.09.2019, 09:48
@Littleevil3005
Das einzigate Risiko ist das finger mehr auch nicht..

Aha - ich glaube, lesen kann ich noch!

Spermien, die sich im direkten Intimbereich befinden und dort durch Streicheln und fingern durchaus gut verteilt werden können, haben eine durchaus längere Überlebenszeit als "direkt danach". Spermien die durch Berühungen direkt in den Scheideneingang kommen (und das ist dabei niemals auszuschließen), schaffen durchaus den Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter.

Eine Schwangerschaft ist daher möglich, wenn mit genügend Ejakulat an den Fingern der Scheideneingang berührt wird oder der Finger in die Scheide eingeführt wird und ein Spermium zur Eizelle gelangen kann.

Und das ist nichts, was ich mir aus den Fingern sauge, sondern das ist allgemeines Wissen - oder sollte es zumindest sein.

Also informiere dich bitte mal - auch du scheinst zu denen zu gehören, die nicht wirklich verantwortungsvoll und richtig aufgeklärt sind.

1
Littleevil3005  19.09.2019, 14:21
@dsupper

Ja das einzige Risiko ist das finger n mehr nicht.. Das heißt das finger ja war Unglück unwahrscheinlich, aber KANN zur Schwangerschaft führen... Mit mehr nicht war der analsex gemeint ohmsn doch du kannst nicht lesen..

0
dsupper  19.09.2019, 14:24
@Littleevil3005

und du kannst leider so gar nicht zugeben, wenn du Unrecht hast.

Mit Menschen, die aber gar nicht fähig sind, argumentativ eine Diskussion zu führen, mag ich meine Zeit nicht verschwenden - daher ist für mich diese "Diskussion" hier auch beendet.

Und wenn du schon etwas schreibst, dann solltest du vielleicht auch mal darauf achten, dass es einen sinnvollen Satz ergibt!!

Das heißt das finger ja war Unglück unwahrscheinlich

Sorry, aber das ist völlig sinnfreier Nonsens.

1
Littleevil3005  19.09.2019, 14:25
@dsupper

😂 Es gibt doch überhaupt keine Diskussion. Mein einziger Punkt war, dass man von analsex allein nicht schwanger werden kann.. Beim Finger habe ich dir zugestimmt.. Jetzt endlich mal kapiert?!

0

Liebe Hallo718,

nur wenn Spermien beim Analsex in deine Scheide gelangt sind, kannst du schwanger werden.

Besprecht am besten nochmal gemeinsam, ob dies bei euch der Fall gewesen sein kann. Zum Beispiel beim Analsex abgerutscht.

Denn eine App ist keine zuverlässige Verhütungsmethode. Insbesondere, da der Eisprung auch einmal früher oder eben später im Zyklus stattfinden kann - du bist keine Maschine. Daher kann auch eine App nie genau wissen, wann dein Eisprung genau ist, weil sie deinen momentanen körperlichen Zustand nicht genau kennt. Bedenke auch, dass Spermien im Körper bis zu 5 Tage überleben können.

Wenn ihr also nicht sicher seid - wendet euch am besten zur Besprechung an die Apotheke und lasst euch zur Pille Danach beraten. Gerade bei Unsicherheit ist die Apotheke jederzeit gerne für dich da. Informiere dich hier: https://pille-danach.de/fragen/du-bist-dir-nicht-sicher-ob-du-die-pille-danach-brauchst-5776

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach