Schneller orgasmus wenn man verliebt ist?

3 Antworten

Man kommt schneller wenn man erregt ist.

Wenn man Sex und Liebe nicht trennen kann, dann wird man ohne verliebt zu sein gar keinen Sex haben und entsprechend dabei auch gar keinen Orgasmus haben. Ein Partner mit dem man schon etwas länger intim ist, der weiß in der Regel was man mag und welche "knöpfe man drücken" muss. Das kann den Sex durchaus intensiver machen.

Aber andererseits, wenn man Sex und Liebe trennen kann, dann kommt es nur darauf an, wie sehr man sich gehen lassen kann. Womöglich hilft es einem sogar stärker seinen Trieb auszuleben, wenn man keine emotionale Rücksicht auf den Partner/die Partnerin nehmen will oder muss, sondern einfach nur Sex hat.

Von daher: nein, man kommt nicht schneller, wenn man verliebt ist.

Verliebtheit und Erregung kommt oft zusammen: mehr Sex, höhere Erregung, schneller, stärker und öfter zum Orgasmus oder auch nicht. Sex lässt sich nicht so verallgemeinern, aber frisch verliebt viel Sex zu haben, ist schon geil!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann gut möglich sein, weil du dann ja vermutlich auch erregter bist.