Sollte beim Sex die Frau als erstes kommen?

12 Antworten

Hey W29 und mir ist es eigentlich egal wer als erstes kommt aber ich finde es schon sehr wichtig das auch beide kommen manche frauen interessiert das nicht wenn sie kein orgasmus haben aber ich brauche ihn aufjedenfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragerKing12 
Fragesteller
 15.06.2023, 04:34

Okay, Danke

2
RomanClaudi  15.06.2023, 04:41

Ich denke Frauen interessiert es schon ob sie kommen, das ist meist eine Aussage dem Mann zuliebe ;)

2

Da gibt es keine Regeln. Es sollte Euch beiden gefallen, jeder/jede sollte hinterher zufrieden sein.

Bei uns ist es so, dass ich meistens mehrmals komme, mein Mann auch sehr oft 2 mal.

Sehr schön finde ich, wenn wir gleichzeitig kommen. Ich habe das oft, dass ich super kurz davor bin und es noch etwas aufhalte. Wenn's bei meinem Mann losgeht, merke ich das fast immer ein paar Sekunden vorher (wie er atmet, stöhnt, mich anfasst, seine ganze Anspannung), und lasse mich dann im selben Moment auch fallen, oder kurz vorher, weil es bei mir meistens deutlich länger anhält.

Aber manchmal komme ich auch zuerst oder nach ihm. Alles OK, weil keiner von uns dann einfach befriedigt aufhört und den anderen zurück lässt. Und oft kommen ja noch weitere Runden.

Und andererseits ist es auch gar nicht das Wichtigste. Es passiert mir manchmal (selten), dass ich gar nicht komme. Liegt dann nicht an ihm oder unserem Sex, sondern an mir und Sorgen/Stress um die Eltern, Schwiegereltern, unsere Kids, Job etc. Wenn ich im Kopf nicht frei genug und zu angespannt bin. Schön finde ich den Sex dann trotzdem immer, weil ich es auch schön finde, seinen Orgasmus zu erleben. Meinem Mann passiert das aber nie, dass er nicht kommt.

Finde ich aber trotzdem keine "Ungerechtigkeit" zwischen Frau und Mann, denn wenn ich komme, ist es öfter, länger und heftiger als bei ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen können leicht mehr als einmal kommen, aber bei Männern ist nach dem Orgasmus schnell Schluss mit der Lust. Als (heterosexuelles) Paar habt ihr eher mehr davon, wenn die Frau zuerst kommt und der Mann möglichst lange nicht.

Aber Sex ist kein Choreographietanz und kein Wettbewerb, also sollten wir hier nicht von müssen sprechen. Es gibt kein muss, alles ist schön wie es passiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleichzeitig wäre der Idealfall. Klappt halt nicht immer. Klar wenn du sie zuerst kommen lässt, sit es schön für sie, und du kansnt weitermachen. Andersrum wirs schwierig, weil du möglicherweise nicht merh kannst. Gibt aber auch da Möglichkeiten deine Freundin soweit zu bringen.

keine ahnung warum so viele immer denken dass beim sex iwas passieren muss oder in einer gewissen reihenfolge erfolgen muss. solange jeder zufrieden ist - kannst du kommen wann du willst. aber da der sex nach dem männlichen orgasmus meistens vorbei ist (mal von zunge/hand abgesehen) - wäre es schon praktischer wenn sie zuerst kommt (oder zusammen)