Rauszieh Methode?

10 Antworten

Die Rauszieh-Methode, auch bekannt als Coitus interruptus, beschreibt den Versuch, Empfängnisverhütung dadurch zu betreiben, dass der Penis beim GV vor Beginn der Ejakulation aus der Vagina "rausgezogen" wird.

Der miserable Pearl-Index, also die hohe Unsicherheit dieser Methode wird nicht nur durch das gefährliche Spiel mit dem Timing verursacht - manchmal kommt's halt schneller, als einer (oder alle beide) sich das wünschen -, sondern auch durch die potentielle Spermienhaltigkeit der sogenannten Lusttropfen. Es bringt also nichts, ihn vorher rauszuziehen, weil er die ersten Spermien schon gleich zu Anfang übertragen hat ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voller Neugier, Wissensdurst und Forscherdrang

Raumtourist  25.02.2025, 17:19

Danke für das Danke!

Durch die Rausziehmetode hat der Partner sein Orgasmus nicht in ihr sondern auf ihr. Zur Verhütung ist diese Metode aber kaum geeignet weil der mann auch während des GV Spermien abgeben kann. Er kann das nicht steuern und auch nicht spüren.

Meine Freundin kannte das auch von ihren früheren Männern, wie sie mir gesagt hat. Einer hat fast immer beim Geschlechtsverkehr die Methode des Rausziehens angewandt. Auch als sie später regelmäßig die Pille nahm, hat dieser Mann dies weiter so praktiziert (weil er es so gewohnt war). Meiner Freundin hat das gar nicht gefallen. Dadurch konnte sie den Sex mit ihm weniger genießen. Es hat meine Freundin verärgert und wohl auch verletzt. Meine Freundin hat sich dabei sehr schlecht gefühlt. Männer, die das praktizieren wollen, sollten diese Perspektive der Frau auch mal bedenken.

Auch ich persönlich würde so etwas der Frau gegenüber, mit der ich Geschlechtsverkehr habe, als respektlos und verletzend empfinden und habe es deshalb auch nie angewandt (zumal es auch eine vollkommen unsichere Methode ist, wie hier richtigerweise geschrieben wurde).

Da zieht der Mann den Penis aus der Frau kurz bevor er kommt. Ist aber keine sichere Verhütungsmethode, da er zu spät sein kann damit oder es sein kann, dass trotzdem einige Sperma in der Frau landen.


Mausum71  24.02.2025, 19:07

Du warst mit deiner Antwort 10 Sekunden schneller als ich. Danke!

Mausum71  24.02.2025, 19:12
@FlorineT

Es war lieb gemeint. Denn dann musste ich ja nicht soviel schreiben

FlorineT  24.02.2025, 19:14
@Mausum71

Achso^^' tut mir leid! Im Internet sind solche Kommemtare oft nicht lieb gemeint, da habe ich schon viel schlechte Erfahrung gemacht und dachte deswegen, das sei Sarkasmus. Dann freut es mich aber, dass ich dir was Gutes tun konnte. :)

Mausum71  24.02.2025, 20:03
@FlorineT

Ich werde in Zukunft darauf achten, dass meine Botschaft eindeutig rüber kommt. Du hast vollkommen Recht, und dass es so ist, das ist einfach nur schlimm.

Es gibt im Netz so viele Psychopathen, die den Frust über ihr Leben an anderen Menschen auslassen.

Ich habe auch viele schlimme Dinge erlebt, aber das gibt mir nicht das Recht, das dadurch erfahrene Leid an andere weiterzugeben.

Ich vergleiche das immer mit einem Billardtisch, wo eine Kugel die andere anstößt, bis am Ende fast alle ins Loch fallen.

Und genau DAS dürfen wir als Menschen nicht zulassen. Wir haben Herz und Verstand, um anders zu sein als Billardkugeln!

FlorineT  24.02.2025, 20:06
@Mausum71

Ja, das muss ich auch. Deshalb mache ich öfter mal ein Smiley ran, da ist es dann eher klar. :)

Das stimmt. Ich finde so etwas schrecklich. Dennoch gibt es genug Leute, die halt andere irgendwie runtermachen oder ähnliches. Das ist mir schon so oft passiert, da dachte ich erst genau das bei dir. Erfahrung prägt einen halt.
Und ja, wir haben einen Verstand, aber bei vielen ist der einfach nur zur Deko da... leider. Der Vergleich mit den Billardkugeln gefällt mir sehr gut. :D

FlorineT  24.02.2025, 20:12
@Mausum71

Gerne. danke für deine Ansicht zu dem Thema. Ich mag es, mit Leuten so ins Gespräch zu kommen und ihre Ansichten zu hören/lesen. :D

Aylaguel2686 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 19:07

Wohin dann mit dem Sperma

FlorineT  24.02.2025, 19:09
@Aylaguel2686

Auf die Frau meistens oder neben sie - aufs Bett oder wo auch immer. Nur eben nicht IN die Frau.

Bibel Genesis 38,9

Onan wusste also, dass die Nachkommen nicht ihm gehören würden. Sooft er zur Frau seines Bruders ging, ließ er den Samen zur Erde fallen und verderben, um seinem Bruder Nachkommen vorzuenthalten.