Nach Schulsport nackt duschen gehen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir nicht unangenehm ist und du es eigentlich gerne machen würdest dann mach doch. Theoretisch ist es sogar besser als nur die Klamotten zu wechseln.

Vielleicht machen es ja dann ein paar mehr wenn du anfängst.

Kommt natürlich auch drauf an ob ihr Die Zeit dazu habt, wenn ja dann mach doch einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du genug Zeit hast dann kannst du das gerne tun. Wir hatten zwei Mal in der Woche Sport in den letzten Stunden. Wir hatten genügend Zeit zum Duschen. Nicht alle haben geduscht, da unser Lehrer währenddessen immer seinen Kontrollgang machte. Ich selbst hatte kein Problem damit, mich nackt zu zeigen. In den Sportvereinen war ich ja auch immer nackt vor älteren, die ich auch nur in Kleidung kenne. Da waren dann auch mal Frauen dabei. War eben so bei uns. Da haben aber auch alle Jungs geduscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war des selbst in der Oberstufe, außer nach dem Schwimmen unüblich, obwohl ich es im Verein ab 10-12 (Fußball) und später beim Volleyball (ab 15) gewohnt war. Auch auf Freizeiten und auf Klassenfahrt (eben mit Mitschülern) gab es ja meist nur GruppenDuschen...)

Adilooo  25.05.2021, 09:16

Bei uns auch :) wir haben alle Nackt geduscht zusammen xD

1

Wenn du dich unwohl fühlst machst du es eben nicht. Vorallem geht mach nicht duschen weil man einen großen hat sondern weil man sauber werden will. 🤣 Wenn du mit der Einstellung daran gehst solltest du es besser lassen...

ich hab nach dem sport in der schule (und auch wenn wir abends uni sport hatten) immer nackig geduscht (seit ich 15 war).

in der schule waren das drei sporthallen, die duschen waren für alle umkleiden (also, nach jungs und mädchen getrennt - schon klar...) wenn wir nachmittags sport hatten, waren dann bis zu 50 mädels im duschraum. da kams dann halt öfters vor, dass ich qasi (mit ein paar anderen) die einzige nackte war (da waren dann vielleicht 3 oder 4 andere nackig, die unteren klassen duschten eh alle im bikini, und aus der eigenen stufe auch nur ein paar ohne.

mit der zeit wurden es aber immer mehr. als wir abi gemacht haben, haben 90% nackig geduscht.

von daher: machen. andere werden folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung