Dusche im Schwimmbad: würdet ihr vor anderem Geschlecht nackt duschen?

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem anderen Geschlecht nackt zu duschen sollte Dir schnurps sein. Das, was Du an Deinem Körper an Geschlechtsteilen hast, haben die anderen Leute bestimmt eh schon in deren Leben an anderen Leuten gesehen. Steh's durch und steh da drüber!

Frage, warum denn nicht?

3

Ja, im Verein seit ich denken kann ist das so üblich. Liegt aber auch daran, dass das Bad klein ist und nur eine Dusche für alle hat. In den großen Bädern dusche ich lieber getrennt. Beim Wellness (Sauna etc.) ist es mir dann wieder egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo AlexPoelling,

ich gehe regelmäßig in Saunen, und dort ist es ja völlig normal, dass man in gemischten Duschen nackt duscht. Daher habe ich damit natürlich auch absolut kein Problem.

Wenn es in "normalen" Schwimmbädern gemischte Duschen gäbe, würde ich selbstverständlich auch dort ganz "normal", also nackt duschen. Alles andere, also mit Badehose, finde ich persönlich auch etwas daneben und unlogisch.

LG Sascha

Sehr alte aber immer noch spannende Frage ich als 15 jähriger junge , will nicht gerne von anderen nackt gesehen werden , aber da ich schon gemerkt habe dass ich es manchmal tun muss ( z.b in einer Gemeinschaftsdusche , oder in der gemischten Sauen (auch wenn ich bisher weder in einer gemischten Sahne noch in einer gemeinschaftdusche war ) aber ich denke ich würde es machen , da es ja für mich sonst keine andere Möglichkeit gibt

Danke @NackterGerd für das ausgraben einer 5 Jahre alten Frage.

Ich persönlich hätte kein Problem damit vor Kerlen nackt zu duschen, solang sie mich in Ruhe lassen.
Da allerdings gefühlsmäßig immer weniger dazu in der Lage sind, bevorzuge ich getrennte Duschen.

Was möchtest Du wissen?