Nackt duschen nach dem Sport oder schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 93 Abstimmungen

Junge dusche nackt 53%
Mädchen Dusche nackt 18%
Junge dusche mit Badekleidung 17%
Mädchen Dusche mit Badekleidung 12%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Junge dusche nackt

Ich dusche grundsätzlich nur nackt. Nach:

  • Training im Sportstudio
  • Sport
  • schwimmen (vorher und nachher)
  • Sauna (vorher und nachher)
  • usw

Mir ist es wichtig den ganzen Körper zu reinigen, bzw. vom Chlor zu befreien und das geht nur nackt.

Die Gruppenduschen sind wesentlich angenehmer als die engen Einzellduschen. Die Trennwände machen nun wirklcih keinen sinn und kosten nur unnötig Platz.

Die Duschen sind nach Geschlechtern getrennt und da gibt es dann absolut keinen Grund die Badehose anzuhalten.

Du musst dich daran gewöhnen, das es ganz normal ist an bestimmten Orten nackt zu sein und ein nackter Mensch dort vollkommen normal ist. Es ist es vollkommen normal in Umkleide, Duschraum usw. nackt vor anderen zu sein.

Junge dusche nackt

Da leider viele Erwachsene nicht nackt duschen,und damit kein Vorbild sind,

ist es natürlich verständlich,diese Frage zu stellen,da man als Jugendlicher unsicher ist,mehr dem Gruppenzwang unterliegt.

Ich dusche immer nackt.Es kommt auch nicht darauf an,ob es voller ist,oder Kabinen vorhanden sind,oder Trennwände.

Und neben der vollständigen Körperreinigung spüle ich immer meine Badehose im Schwimmbad aus und wringe die trocken.

So vermeidet man einen typischen Schwimmbadgeruch zu Hause.

Bist Du unsicher,magst nicht nackt angeschaut werden,dreh Dich doch einfach zur Wand.

Wenn ich zur Pause in der Cafeteria mich zwischendurch abdusche,dann ziehe ich natürlich die Badehose nicht aus.)

Junge dusche nackt

Ich hatte anfangs auch das Problem das ich mich nicht getraut hab nach dem Schwimmbad nackt zu duschen. Aber ich Dusche mittlerweile auch nackt und hab auch kein Problem damit. Das lässt sich trainieren. Ich hab mich z. B. immer wenn die Möglichkeit bestand mich Zuhause komplett nackt ausgezogen und blieb das auch ne Weile. Mach das doch auch immer dann wenn Du kannst und Deine Eltern nicht Zuhause sind. Irgendwann geht es Dir dann wie mir das es Dir nichtsmehr ausmacht nackt zu sein. Sprich das es Dir nichtsmehr ausmacht im Schwimmbad nackt zu duschen. Außerdem haben die anderen Jungs auch nichts anderes zwischen den Beinen hängen wie Du

Junge dusche mit Badekleidung

In der Schule habe ich mich noch nicht getraut. Das kam bei mir erst später. Jatzt ist es natürlich das normalste auf der Welt. Wenn einer blöd schaut lass ihn doch. Und auf nen blöden Spruch kontert man mit nem anderen Spruch. Also wenn es dir ein Wunsch ist nackt zu duschen, darfst du das ruhig. Aber wenn es doch zu komisch ist auch okay, das kommt sicher noch.

Junge dusche nackt

Nach dem Sport oder im Schwimmbad dusche ich prinzipiell immer nackt. Warum soll ich dabei eine Badehose oder Unterhose tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?