Muss ich mit 15 nackt duschen?

17 Antworten

Wie du nach dem schwimmen duscht ist deine Sache. Aber VOR dem schwimmen hast du dich gründlich zu waschen, auch im Intimbereich, und das ist mit Badehose etwas schwer. Zieh die Hose wenigstens kurz runter um dich da waschen zu können, wenn du sie nicht ausziehen willst.

Alle die hier schreiben dass du nicht nackt duschen musst, sollten mal die Badeordnung des Schwimmbades lesen. In vielen Badeordnungen steht, dass man sich vorher nackt duschen muss. Mit Betreten des Bades erkennt man die Badeordnung an und hat diese zu befolgen. Der Betreiber hat das Hausrecht und könnte bei Verstößen sogar Hausverbot erteilen.

Nach dem schwimmen kann dich aber tatsächlich keiner zwingen nackt zu duschen, das solltest du deiner Gesundheit zuliebe freiwillig tun.

Die Dänen gehen da übrigens mit gutem Beispiel voraus: Nackt duschen vorher ist Pflicht und in vielen Schwimmbädern wird das sogar von einer Duschaufsicht kontrolliert!

Fazit: keine falsche Scham und runter mit der Hose, es wird dir keiner was weggucken und interessiert eigentlich auch keinen. Kannst dich ja zur Wand drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Du musst nicht! Aber es könnte sein, dass ein anderer Junge eine blöde Bemerkung macht (macht er wahrscheinlich auch nur, wenn noch jemand da ist, sonst wird er nichts sagen). Wenn Du ihn nicht kennst und wahrscheinlich nicht woanders wiedersiehst, kann es Dir egal sein.

Ansonsten und soweiso solltest Du überkegen, Dich zu überwinden, falls möglich.

Du musst nicht nackt duschen. Es gibt viele, die ihre Badehose anlassen. Wenn meine Freunde mit mir ins Schwimmbad gehen, dann duscht von uns auch keiner nackt. Und solange Du Dich auch ab und zu Zuhause duscht, ist das mit der Hygiene auch kein riesen Problem.

Ich würde mich auch unwohl fühlen, vor lauter betagten Rentnern nackt zu sein. Und bei uns im Schwimmbad sind eben oft viele betagte Rentner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich musst du das, denn die allgemeine Haus- und Badeordnung eines jeden Schwimmbades schreibt vor dem Schwimmen eine gründliche Körperreinigung vor. Das geht nur nackt, denn dein kleiner Freund will ja auch sauber werden, bevor er das Badewasser verdreckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niemand verlangt von dir, dass du nackt duschen musst. Du kannst deine badesachen beim Duschen anlassen.

Was möchtest Du wissen?