In der Sammeldusche duschen?

Das Ergebnis basiert auf 128 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 18%
Garnicht 9%

56 Antworten

Seit vielen Jahren immer splitternackt. Alles andere ist völliger Unsinn. In Schwimmbädern mit Saunabereich haben die fast immer nur eine Gemeinschaftsdusche ohne Abtrennungen für alle (Männer und Frauen). Da habe ich bis auf eine einmalige Ausnahme (Jugendliche) nie jemanden gesehen, der mit Badehose geduscht hat. Bei den offiziellen FKK Baggerseen ist das genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn es sich vermeiden lässt, dusche ich gar nicht in einer Sammeldusche, wenn es nicht anders geht dann nicht nackt. Selbst umziehen mag ich nicht "öffentlich". Mir ist es aber allgemein unangenehm in der Nähe nackter Menschen zu sein, geschweige denn mich nackt sehen zu lassen. Aber das ist einfach mein persönliches Problem. Nicht das der anderen.

Ja

Hallo Rylorila! Gerade wenn man viel Sport macht wird das zur Selbstverständlichkeit

Man gewöhnt sich daran

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

Ja

Hallo Rylorola,

ja, ich dusche grundsätzlich in jeder Dusche nackt. Man duscht ja schließlich, um den gesamten Körper zu reinigen. Genau dafür sind Duschen ja auch da. Jedes Kleidungsstück wäre da nur im Weg.

LG Sascha

Ja

Grundsätzlich ja, denn nur so kannst Du den ganzen Körper reinigen. Und abgucken tut Dir auch keiner was, da alle das Gleiche haben, der eine größer, der andere kleiner.

Was möchtest Du wissen?