Duschen nackt zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 99 Abstimmungen

Dusche nackt 74%
Dusche mit Badehose u bekini 26%

29 Antworten

Dusche nackt

Ich habe noch nie, seit ich denken kann, mit Badehose geduscht. Für mich ist es völlig normal und mir ist es auch egal, wer im Duschraum ist und ob die anderen nackt duschen oder nicht. Bevor ich die Schwimmhalle betrete und wenn ich aus dem Wasser komme, seife ich mich ab und dusche eine längere Zeit hinterher. Es ist auch die einzigste Möglichkeit, richtig sauber zu werden. Es ist nur eine Einstellungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dusche nackt

Duschen mit Kleidung halte ich für Blödsinn und das Verb "zeigen" für unpassend in dem Zusammenhang. "Zeigen" hätte was von "präsentieren", dabei ist es ja schlichtweg bloßes "Duschen" – auch im Schwimmbad.

(Unbeschnitten, nicht peinlich.)

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

Hey, darf ich fragen wie du dich überwunden hast da mir es peinlich ist mich nackt zu Zeigen und mir immer denke , was andere über meinen Körper denken und mich auslachen würden? :/

1
@Nick0550

Da gab es nie irgendetwas zu überwinden. Alles Männer oder Jungs, alle gleich, niemand denkt über andere Körper oder lacht. Hose runter, duschen, abtrocknen, mit umgewickeltem Handtuch in die Umkleide. Fertig.

2
@Johan79

Werde es einmal ausprobieren nackt zu Duschen wenn die Bäder wieder offen haben

1
@Nick0550

Mach das. Du wirst merken, es ist genauso einfach wie zuhause. Dann bleib gleich dabei und benutze die Gruppenumkleide. Da hast du viel mehr Platz.

2
@Nick0550

Stell doch mal ein Bild.von dir ein,.nach 10 min. weisst du, ob einige lachen oder nicht

1
Dusche mit Badehose u bekini

Zu meinen Zeiten war es üblich , sich eine Badehose ( Mann ) oder einen Badeanzug ( Frau ) vor Betritt öffentlicher Duschräume anzuziehen nach Verlass der Umkleide in Hallen- / und Freibädern .

Einzelkabinen gab es da nicht .

Als "Stiftmensch" hat man sich da unter der Abdeckung der Badehose eingeseift und abgeduscht , bevor man die Badezone betrat .

FKK war nie meine Sache im öffentlichen Leben und Nutzungswesen von öffentlichen Badeanstalten . ( Hallen- / und Freibäder )

Selbst in unbewirtschafteten Naturgewässern ( Nordsee , Seen und Flüsse ) war ich nie ohne Badebekleidung .

Da war damals nur die Badekappe keine Pflicht .

Dusche nackt

Ich bin Freizeitsportler seit ich denken kann, im Freien, in der Halle oder im Schwimmbad. Nach dem Sport duscht man sich gemeinsam ohne Textilien, da gibt es gar keine Frage. Da sollte auch keine Scheu sein.

In einigen Hallen gab es nur einen Duschraum. Fräuleins und Männlein duschen gemeinsam, und wir hatten maximalen Spaß dabei. Ohne jede Scham und ohne jede Sexorientierung. Warum auch, wir sind alle Menschlein, und kommen so auf die Welt.

Bei uns gibt es auch nur einen Duschraum.

1
Dusche mit Badehose u bekini

Kommt meistens auf die Situation an. Wenn ich alleine in der Dusche bin dann dusche ich nackt. Wenn aber andere Personen drinnen sind, dann lass ich sie lieber an. Vor allem bei gleichaltrigen würde ich mich nicht ausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?