Habt ihr Hemmungen im Schwimmbad nackt zu duschen, wenn die Mehrheit mit Badehose duscht?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich als einziger nackt duschen, während alle anderen um mich herum mit Badehose duschen, würde ich mir komisch vorkommen, aus dem Grund weil ich innerlich wüßte dass sie alle auf mein Ding gucken.

Also nein, würde ich nicht tun!

oh wie eingebildet denkst du wirklich das dein Ding so unteressant ist?

0

leite bei uns im schwimmbad (wenn nicht grade corona ist...) regelmäßig kurse DLRG rettungsschwimmer oder schwimmabzeichen. wenn dann nachher geduscht wird, kommt es öfters vor, dass ich als einziger nackt dusche. (die jungs sind meistens so 14 bis anfang / mitte 20). klar gucken die dann alle mal auf meinen schniedel. macht mir aber nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist doch auch vollkommen normal nackt zu duschen. Beim duschen soll der ganze Körper sauber werden und das geht nur nackt. Nach dem schwimmen soll das Chlor überall am Körper - auch im Intimbereich -abgewaschen werden. Es macht keinen Sinn nur einen Teil des Körpers zu reinigen.

Wenn du bei der in deiner Farge genannten Situation normal nackt duscht, dann kann es sein, dass du bereits dadurch die Gruppendynamik änderst. Vermutlich werden dann weitere andere ebenfalls ganz normal die Badehose ausziehen und dann sind die Textilduscher bald in der Minderheit.

so kenne ich das auch

1

Hallo Tobi87x,

ich dusche grundsätzlich (immer und überall) nackt. Denn so sollte es ja eigentlich auch sein, schließlich sollte doch auch der Intimbereich sauber werden.

Dabei ist es mir dann auch ziemlich egal, wie viele andere nun nackt bzw. eben nicht nackt duschen. Klar ist es vielleicht etwas komisch, wenn man der Einzige ist, der nackt duscht.

Allerdings sollte man sich da eigentlich nicht als Nackter komisch vorkommen, sondern die in Badehose sollten sich eigentlich komisch vorkommen. Schließlich käme daheim ja auch niemand auf die Idee, nicht nackt zu duschen.

LG Sascha

morgens vor der arbeit geh ich gern schwimmen (ca 2mal in der woche), im winter im stadtbad, im sommer im waldbad. wenn ich dann da um kurz nach 7 unter die dusche gehe, stehen da meistens nur omis - die duschen fast alle im badeanzug. da stehe ich dann oft als einzige nackt unter der dusche. dass mir dann mal eine der omis auf meinen busen oder meine spalte guckt, ist mir egal. ich will das chlor abkriegen, und duschen tu' ich nunmal immer nackt.

also nix gruppendynamik.

Was möchtest Du wissen?