Meine Freundin hat Sex mit anderen Männer, und mich verletzt das zwar, aber zum verlassen liebe ich sie zu sehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe die Problematik. Nach meiner Ansicht, kann nur ein guter Psychologe helfen, der Dir einen Weg zeigt, auf dem Du nicht zugrunde gehst. Ein Punkt scheint mir sehr wichtig, daß ist Deine Liebe zu Dir selbst. Wenn Du Dir selbst plausibel machen kannst, daß Du genug für Dich selbst sorgst, dann vermute ich, daß Du mit Deiner Situation besser fertig wirst.

Neben Deinem Standpunkt gibt es ja auch noch den Standpunkt der anderen Sexpartner, die ja nur als Objekt eine Rolle spielen…

Auf Dauer, wird es nach meiner Vermutung keine zufriedenstellende Lösung geben, es sei denn, sie würde sich in geringem Maße ändern.

Anderer Ansatz, welche Gemeinsamkeiten habt ihr außerdem noch?

Vielleicht erstellst Du eine Liste von Vorzügen und Nachteilen von jedem von Euch Beiden und vergleichst diese. Damit kannst Du feststellen, ob das ausgewogen ist.

tomkaller  24.01.2023, 19:04

Danke für den ⭐️

0

ich würde dir raten, nochmal das gespräch mit ihr zu suchen. auch wenn ihr eine offene beziehung führt, kann das nur auf dauer funktionieren, wenn ihr beide glücklich in der beziehung seid. was euch beide zufrieden stellt, ist hier schwer einzuschätzen, dafür müsst ihr miteinander reden. nymphomanie ist zwar therapierbar, aber das ist natürlich nur eine möglichkeit, wenn sie das möchte. die einzige möglichkeit, die ich hier sehe, ist dass du ihr nochmal schilderst, wie schlimm es für dich ist, und dass du gerne nach einer lösung für euch suchen würdest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur erfahrung

Du gehst ne offene Beziehung mit ihr ein, aber heulst dann rum, finde den Fehler.

Tja, das Dilemma könnt Ihr nur gemeinsam lösen.

Vertrauen ist da eine gute Basis, Eifersucht ist nicht ungewöhnlich.

Legt die Spielregeln fest und am Ende müsst Ihr entscheiden ob ihr damit klarkommt. Wenn nicht, drüber reden, dann zeigt sich oft, wie belastbar eine Beziehung ist und woraus Vertrauen besteht.

Verlieren kann man eine Person immer, das sollte einem bewusst sein, gehören ja zwei Parteien zu einer Beziehung die einen eigenen Kopf haben.

"ich liebe sie so sehr, dass ich vor die Hunde gehen würde, wenn ich sie verlieren würde."

Das ist das Problem. Du bist abhängig. Die Beziehung wird unter den Voraussetzungen sowieso nichtmehr lange halten