Macht das einführen eines Fingers in die Scheide oder in den After das Fasten, während des Monats Ramadan ungültig?

4 Antworten

Hallo BFA,

der Islam begründet nie eines seiner mehr oder weniger blödsinnigen Verbote. "Allah hat gesagt" - dann haben es alle ohne Frage zu fressen. Du bekommst auch nie eine Antwort darauf, was Allah/der Prophet sich dabei gedacht haben, als sie ihre Verbote vor 1500 Jahren im Koran verkündet haben (siehe zum Beispiel die hier verlinkte Sure 2:187).

Heute weiß jeder, dass Masturbation nicht schädlich ist, sondern nur gesund. Zum Beispiel deine Prostata, das Spritzorgan, möchte und muss beschäftigt werden wie all deine anderen Organe auch. Allah/der Prophet konnten dies damals noch nicht wissen, weil es noch keine Wissenschaft gab.

Du kannst und solltest also masturbieren, wann und so oft du immer willst, auch während des Fastens. Der Blödsinn dieses Verbots ist im übrigen ein deutlicher Hinweis darauf, dass es keinen Allah gibt und keine Hölle, in die jemand kommt.

Im übrigen findet sich im Koran kein Masturbationsverbot. Eine "Näherung an die Unzucht" ist Masturbation ja nicht, sondern im Gegenteil höchstens ein Ventil. Ein Partner/in ist ja nicht in der NÄHE. Dies wird im Islam auch teilweise eingeräumt, indem Ausnahmerlaubnisse formuliert wurden und einige Anhänger die Masturbation auch nur noch als "unerwünscht" einstufen. Wohlwissend, dass sie für pubertäre Jungs sowieso unwiderstehlich ist und es vielleicht doch nicht opportun ist, die Jungs in einen FORTDAUERNDEN Gewissensterror zu stürzen.

Böse Zungen sagen aber, dass dieser Terror genau ein Trick der Religion ist, die Jungs einzuschüchtern und bei der Stange zu halten.

Ich hab die Antwort zu der Frage erst gerade eben gelesen, als ich etwas bezuglich des Fastens nachgeschaut habe und jetzt kommt diese Frage 😅

Wenn du einen nassen Finger einführst, ist es gebrochen, sonst nicht.

Wenn es aus Gründen der Masturbation geschieht, ist das im Islam generell verboten (nicht nur im Ramadan).


BFA0812 
Fragesteller
 06.05.2021, 10:46

Das es generell verboten war wusste ich schon, also wollte nur wissen, ob es das Fasten bricht. Aber danke dir Also darf man sich nur etwas trockenes einführen, also lieber gar nicht?

0
ItsJustMe38  06.05.2021, 10:49
@BFA0812

Wenn es zum Lustempfinden dient, solltest du es wie oben erwähnt, ganz lassen.

Da stand nur, dass das Fasten bei einem nassen Finger gebrochen wird. Die weiteren Details kenne ich nicht.

1

Nein - Es sei denn, Du beißt den Finger hinterher ab und verspeist ihn!