"Lesbische" Sexualität die nicht binäre ausschließt?

11 Antworten

Das Wort "lesbisch" kann weiter mit der klassischen Definition verwendet werden.

Weißt du... Das mit Nichtbinären, und ob man drauf steht oder nicht ist ein etwas seltsames Thema. Immerhin sehen nicht alle Nichtbinären so aus wie dein Kumpel. Andere sehen identisch aus wie die Frauen, die du sonst attraktiv findest. Und würdest du wirklich sofort das Interesse an der Person verlieren, wenn ihr euch gegenseitig heiß findet, charakterlich zusammen passt - nur weil die Person dann sagt "Achso, ich identifziere mich übrigens als Nichtbinär, nur so das du das weißt"?

Also... Benutz das Wort lesbisch einfach weiter für dich und sag der Person, die was von dir wollte nochmal, das du nichts von xiem willst, weil du xien einfach nicht auf diese Art siehst. Am besten entschuldigst du dich auch, das du xien nicht mit deiner Formulierung verletzen wolltest.
Und für die Zukunft: Wie wärs mit dem Satz "Du bist nicht mein Typ"? Ist ja die Wahrheit. Ohne das Geschlecht von jemand in irgendeiner Weise als Grund zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Es gibt unterschiedliche unterbegriffe von lesbisch sein es gibt auch sapphic das wäre dann dich zu Frauen und Nicht-binären Personen hingezogen zu fühlen. Strenggenommen ist Sapphic aber auch bi weil die Definition von bisexuell ist; Als Bisexualität bezeichnet man die sexuelle Orientierung, sich zu mehr als einem Geschlecht emotional oder sexuell hingezogen zu fühlen.(Q.:Wikipedia) Genug dazu, rein theoretisch hätte die Situation einfach vermieden werden können indem du (die es zu dem Zeitpunkt nicht besser wusste) ihre Sexualität genauer definiert hätte,was du jedoch zu dem Zeitpunkt nicht für notwendig hieltst, xier könnte auch einfach sagen Schwamm drüber man lernt nie aus.Du könntest versuchen xier klarzumachen das du es zu dem Zeitpunkt nicht besser wusstest und im Notfall kannst du noch das typische „du bist toll so wie du bist, ich bin mir sicher du wirst jemanden finden“. (Das klang jetzt irgendwie fies xD)

LG hoffe ich habe xier richtig verwendet sonst bin ich offen für eine Grammatikstunde.

Woher ich das weiß:Recherche

Als kleine Zusammenfassung vielleicht…

Heterosexuell = wenn man jeweils auf das andere Geschlecht steht (Frau steht auf Mann, Mann steht auf Frau)

Homosexuell = wenn man auf sein eigenes Geschlecht steht (bei Mann schwul, bei Frau lesbisch)

Schwul = wenn man als Mann NUR auf Männer steht

Lesbisch = wenn man als Frau NUR auf Frauen steht.

Bisexuell = wenn man als Mann/Frau (ob das für diverse, trans und andere zählt weiß ich net) auf Männer UND Frauen steht

Pan = hier ist es egal welches Geschlecht man hat, ob man Trans ist oder was weiß ich und wenn man Pan ist, steht man quasi auf alles: also Frau, Mann, Trans, Diverse, etc.

Mann-o-Mann wo sind wir als Gesellschaft nur gelandet?

Ich als heterosexueller Mann stehe auch auf Frauen. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich auf ALLE Frauen stehe. Die Frau in die ich seit geraumer Zeit verliebt bin ist 20 Jahre alt, braunhaarig und im Vergleich eher klein. Aber ich stehe deshalb doch nicht auf ALLE Frauen, die 20 sind, noch nicht einmal auf alle, die 20 braunhaarig und klein sind. Ich habe aber auch Ausschlusskriterien, z.b. würde auf keinen Fall auf Frauen stehen, die erheblich älter als ich oder die so füllig wie Ricarda Lang sind. Aber deswegen bin ich trotzdem immer noch heterosexuell.

Wenn du als Frau auf Frauen stehst kannst du guten Gewissens sagen, dass du lesbisch bist, auch wenn du nicht auf alle Frauen stehst und es gewisse Frauen gibt auf die du auf keinen Fall stehen wirst. Du bist deswegen nicht weniger lesbisch, weil du bei der Wahl deiner Partnerin wählerisch bist.

Dann sag Xier einfach, dass du nicht auf Xier stehst.

Wer braucht schon Individualität, wenn er sich in eine Schublade pressen kann?