Länger durchhalten beim Sex?

7 Antworten

Ich kenne ja nicht den Grund Deiner Frage. Weiß also nicht, ob Du einfach es einfach verzögern willst um es länger zu genießen oder ob Du einfach immer deutlich vor Deiner Freundin fertig bist.

Wenn letzteres der Fall ist, dann sollte es zu Beginn überhaupt nicht um Dich gehen, sondern nur um Sie. Sie steht im Mittelpunkt. Und da wird euch je wohl mehr einfallen als stumpfes Rein-Raus. Das hilft Dir zwar nicht länger durch zu halten, sorgt aber dafür, dass Deine Freundin trotzdem auf ihre Kosten kommt. Da hilft Oralsex weiter (also dass Du sie leckst). Das führt bei Frauen meist grundsätzlich besser zum Ziel, als das Rein-Raus mit dem Penis.

Und wenn sie auf diese Weise ihren ersten Orgasmus schon hatte, da ist das dann auch nicht so schlimm, wenn es danach bei Dir recht fix geht. Wobei wirklich nur die reine "Rein-Raus-Penetration" statistisch nie viel länger geht als fünf bis sieben Minuten. Bei (fast) keinem, wenn man nicht versucht es gezielt hinaus zu zögern.

Aber es gibt auch Wege, wie Du länger durch hältst.

Wenn Du wirklich einfach länger beim "Rein-Raus" durchhalten willst, dann finde ich es am einfachsten zwischendurch immer mal kleine Pausen zu machen, ohne dass es wie eine Unterbrechung wirkt. Das hilft immer. Also zwischendurch die Stellung wechseln das schafft so eine kleine Pause. Oder einfach Geschwindigkeit raus nehmen (sprich Start-Stop-Technik).

Dann hat ja jeder Stellungen, bei denen man besonders schnell kommt. Wenn Du diese Stellungen am Anfang vermeidest und erst zum Finale machst hältst Du länger durch.

Mit den zwei Sachen schaffe ich es eigentlich es beliebig zu verzögern.

Wenn Dir das nicht reicht: Egal was man macht, beim Mann hilft es immer die Reibung zu verhindern, auch wenn Sex Kopfsache ist. Also einfach ordentlich Gleitgel nehmen. (Aber mit Betäubung würde ich nicht nehmen. Damit nimmst Du Dir ja das Erlebnis. Eigentlich ist das eher dafür gedacht, dass es beim Analsex nicht schmerzt. Aber selbst da halte ich es für falsch, weil man dann unter Umständen nicht mehr merkt, wenn was schief läuft...)

Und ganz zuletzt hilft auch noch die Squeeze-Technik. Dabei drückt ihr bzw. Du Deinen Penis kurz bevor Du kommst unmittelbar unter der Eichel kräftig zusammen. (Ein Druck auf den Damm - das ist der Bereich zwischen Hodensack und Poloch - hilft ähnlich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sex ist KEIN Ausdauersport!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass Du so schnell wie möglich auf sie springen und Dein "Ding" wegstecken solltest. Du hast Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und Deine Partnerin weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) üblicherweise behandelt wird.

Wenn Du vor ihr kommst, weil Du bei all der Aufregung schnell fertig bist, dann kannst Du natürlich mit Finger und Zunge weitermachen. Tipps wie "Angela Merkel nackt vorstellen" oder irgendwelche extradicken Kondome, Beträubungssprays usw. um Deine Lust zu bremsen, würde ich bleiben lassen. Wenn mir die Musik zwar gefällt, aber zu laut ist, verstopfe ich mir ja auch nicht die Ohren um mich einem dumpfen Soundbrei auszusetzen statt zu genießen!

Natürlich kann man bei der zweiten, dritten oder vierten Runde länger durchhalten - was ja auch hinter den Tipps der Kollegen steckt, die vorab zur Handentspannung raten... .

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen dauert das eigentliche Rein-Raus im Schnitt selten länger als 5-7 Minuten:

https://www.welt.de/wissenschaft/article154082801/So-lange-dauert-Sex-im-Durchschnitt-wirklich.html

Da die meisten Frauen beim "guten alten -rein-raus-Spiel" allerdings ohnehin nur selten kommen, solltet ihr eine andere Strategie versuchen und es mit "Ladies first" probieren: Aller Erfahrung nach ist Cunnilingus das zuverlässigste Mittel um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen, also solltest Du sie zunächst einmal zum Orgasmus LECKEN - ggf. unter Zuhilfenahme des einen oder anderen Fingers und erst DANN zum Verkehr übergehen.

Hierbei ist wichtig auf ihre Signale zu achten (Muskelspannung in Bauchdecke und Oberschenkel, Atemfrequenz, Zittern & Zucken usw.) und so herauszufinden was ihr am besten gefällt - und natürlich Geduld, denn es kann anfangs schon ein Weilchen dauern, bis man hier eingespielt ist... . So kann der Sex schon mal eine Stunde und länger dauern, bevor Dein "kleiner Chef" überhaupt zum Einsatz kommt - dann seid ihr auf dem richtigen Weg und auch Deiner Partnerin wird es gefallen! Da der Druck und Stress wegfällt, die Vagina Deiner Partnerin dann ja meist recht feucht ist, was die Reibung etwas mindert, hast Du gute Chancen länger durchzuhalten.

Viele Frauen kommen beim anschließenden Verkehr das eine oder andere zusätzliche Mal.

Das scheinbare Ideal "gleichzeitig" und "beim Verkehr" zu kommen, sorgt ohnehin für viel zu viel Stress bei der Sache und muss auch nicht unbedingt schöner sein... .Mit der genannten Strategie bleibt Deine Partnerin nicht auf der Strecke und wenn Du schneller fertig bist, dann habt Ihr trotzdem beide Euren Spaß...

Mit der Zeit wirst Du ohnehin länger durchhalten - aber bis dahin...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Hallo,

bei mir hat es mal geholfen, dass mich eine Exfreundin mal in den Po gekniffen hat. Durch den Schmerz war ich etwas abgelenkt und konnte etwas länger. Heute ein paar Jahre später habe ich begriffen, dass ich meinen Körper so akzeptieren muss wie er ist und reagiert beim Sex. Ich achte darauf, dass Vorspiel ein bisschen länger zu machen mit meiner neuen Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Denke die Übung ist der Schlüssel zum Erfolg. Nicht ganz so wild und vor dem kommen langsam oder kurz stoppen.

Denk zwischendurch an einen unserer bisherigen Bundeskanzler. Oder an irgendwas anderes, was dich ein bisschen abtörnt.