krankheiten trotz jungfrau?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn man anderweitig mit Körperflüssigkeiten von infizierten Menschen in Kontakt gekommen ist, was bei den allermeisten nicht der Fall ist. Daher ist es so gut wie ausgeschlossen, als Jungfrauen Geschlechtskrankheiten zu haben.


Goldbaer5 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 17:29

ok vielen Dank

Ja selbstverständlich geht das die wahrscheinlichkeit ist nicht hoch aber auch nicht super gering.

Krankheiten können sich bei der Geburt übertragen oder beim schließen einer blutsbruderschaft oder ähnlichem.

Und grundsätzlich immer wenn körperfüssigkeiten ausgetauscht werden.


Goldbaer5 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 18:05

vielen dank

Hi,

die Wahrscheinlichkeit, dass man sich ohne sexuellen Kontakt eine Geschlechtskrankheit einfängt ist sehr gering wenn man sich an die Basics der Körperhyhiene hält und beim Oralverkehr ein paar grundsätzliche Regeln befolgt.

Krankheiten, die zB auch durch engen Körperkontakt oder bei gemeinsamer Nutzung von Textilien (Handtücher, Bettwäsche und Co) übertragen werden können, sind sehr unangenehmer aber harmloser Natur wie Krätze oder Filzläuse, die sich relativ gut behandeln lassen.

Bei Oralverkehr wirds schon kritischer: Dabei kann man sich mit Herpes simplex, Tripper, Syphilis und HPV anstecken. Auch wäre theoretisch eine Ansteckung mit Chlamydien möglich, wenn man in Kontakt mit infektiösen Körperflüssigkeiten oder Schleimhäuten kommt.

Syphilis und Tripper können auch durch eine Schmierinfektion übertragen werden, wenn die jeweiligen Erreger über die Finger/Hände auf Schleimhäute übertragen werden.

Zur Prävention gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten wie Kondome (auch beim Oralverkehr), Lecktücher, etc. Eine gute Hygiene hilft darüber hinaus auch, das Risiko zu senken.

SG

Natürlich geht das. Manche Krankheiten kann man von Geburt an haben, andere z.b durch schlechte Hygiene, verunreinigte Toiletten, oder über Blut / Schleimhautkontakt ohne Sex.


Goldbaer5 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 17:31

ok vielen dank ist aber unwahrscheinlich oder?

Jana174923  29.06.2025, 17:40
@Goldbaer5

So unwahrscheinlich ist das nicht. Einige Krankheiten merkt man recht zeitnah, da Symptome auftreten. Andere wiederum kann nur ein Arzt feststellen.

Im Zweifelsfall beim Arzt testen lassen und immer mit Kondom verhüten.

ja, z. b. durch eine vergewaltigung kannst du sowas bekommen und da der sex in dem fall nicht frewillig war bist du natürlich trotzdem noch jungfrau, da man diesen "status" nur verliert, wenn man zum ersten mal freiwillig mit einem anderen menschen sex hat.


ohnewenundaber  29.06.2025, 17:30

also wenn jemand 20 mal vergewaltig wird und dabei 0 mal freiwillig sex hat bleibt er/sie jungfrau ?

Dibo123y  29.06.2025, 17:31
@ohnewenundaber

ja genau, hast du richtig verstanden. auch wenns schon mega krass wäre, wenn jemand so mega oft vergewaltigt wird. ich finde ja eine einzige vergewaltigung schon extrem schlimm und viele vergessen das ihr ganzes leben nicht mehr und müssen ständig daran zurück denken.

Goldbaer5 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 17:29

mit jungfrau ist natürlich ohne sex gehabt zu haben gemeint

Dibo123y  29.06.2025, 17:31
@Goldbaer5

eine freundin von mir wurde mit 10 jahren vergewaltigt. natürlich hat sie weiterhin gesagt, dass sie jungfrau ist, wenn das thema mal aufkam. hätte ich an ihrer stelle genauso getan. das erste mal ist etwas ganz besonderes und eine vergewaltigung ist so schon schlimm genug, da verliert man das nicht auch noch